Erfolgreiches Wochenende für die Altligisten.

Die Formel lautete erneut 3, 2, 1. Aber mit anderen Ausgängen: Drei Spiele, zwei Siege und ein Remis.

Unsere Ü32 I spielt nach dem Abstieg aus der Kreisliga A nun in der B-Liga weiter.

Im ersten Spiel hieß der Gegner die SG Schnathorst/Holsen.

Unserem Team spielte da sicher auch in die Karten, dass der Gegner nur fünf Spieler aufbieten konnte und keinen Wechselspieler zur Verfügung hatte. So gab es einen Kantersieg für die Mannschaft von Manuel Seewald: 7:0 (4:0) hieß es am Ende. Die Tore schossen: Patrick Dökel, Andrè Hülshorst (2), Maik Ahrens, Dennis Bergsieker, Nils Schlottmann und Matze Schlechte. Und Fetti Gonzalez im Kasten blieb endlich mal wieder ohne Gegentreffer.

Nach diesem hohen Sieg geht die Eintracht als Tabellenführer in das nächste Spiel…

Die Ü32 II der Eintracht hatte im Spiel gegen den SSV Pr. Ströhen II drei Spieler zum Wechseln auf der Bank. Das machte sich gleich positiv bemerkbar. Man hatte einige gute Chancen, aber auch der Gegner hatte welche. So war das Unentschieden von 1:1 (1:0) am Ende okay.

Nachdem man in der 9. Minute mit 0:1 in Rückstand geraten war, erzielte „Neuzugang“ Frank Buschendorf (er machte in dieser Saison sein erstes Spiel) in der letzten Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer und rettete der Eintracht damit einen verdienten Punkt. Auf dieses Spiel kann man aufbauen, hieß es aus Mannschaftskreisen.

Im nächsten Match ist dann nämlich erneut der FC Lübbecke II der Gegner und das Team um Dominik Henke hofft, dass man dann auch mit einem personell stärkeren Kader als vor Wochenfrist gegen die Lübbecker antreten kann.

Ebenfalls drei Spieler auf der Bank hatte die SG Ü55 TuSpo/Eintracht in ihrem letzten Gruppenspiel gegen den BSC Blasheim Ü55 II.

Und gegen die Blasheimer, deren Team zum Großteil aus Kickern der Ü 60 besteht, gewann das Team von Dirk Wickenkamp standesgemäß mit 6:1 (2:0).

Die Halbzeitführung, durch zwei Tore von Kapitän Hartmut Hillmann, hätte bei besserer Chancenauswertung bereits höher ausfallen können. Die Treffer für unsere SG in der zweiten Hälfte steuerten Dirk Wickenkamp, Recep Yavuz, Wolfgang Ude und Jörg Uphoff zum Endstand bei. Also auch fünf verschiedene Torschützen. Zwischenzeitlich kamen die Blasheimer beim Stand von 5:0 zu einem Ehrentor.

Aktuelle Fotos gibt’s von den Spielen nicht.