Altliga: 3 Spiele, 2 Niederlagen, 1 Punkt.

Der chronologischen Reihe vom Samstagnachmittag nach.

Die Ü55 SG Rahden-Tonnenheide spielte gegen die zwei Punkte besser stehenden Stemweder 1:1 (0:0). Vom Spielverlauf her war man dem TuS überlegen, allein es fehlte die letzte Konzentration und die nötige Abstimmung in einigen Situationen. So hatte man zwar Torchancen, aber keine führte zunächst zum Erfolg. Halbzeitstand daher torlos.

In den zweiten 15 Minuten ging es so weiter: man bestimmte das Spiel, aber auch Stemwede kam – durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr – zu dem ein oder anderen erfolgversprechenden Abschluss. Einer davon führte, irgendwie aber doch überraschend, zum 0:1 in der 26. Minute. Doch das Team um Detlef Engel kam zwei Minuten später durch ein schönes Tor von Rolf Mußmann zum 1:1-Ausgleich. Es blieb bei diesem Spielstand und nun hat man noch ein Spiel gegen Blasheim II. Wenn man das gewinnt, ist man sicher in der Zwischenrunde.

Torschütze Rolf Mußmann.
Bei der mit vier Spielern gut besetzten Bank hatte man sich im Vorfeld vorgenommen, drei Punkte zu holen.
Meistens war unsere SG auch im Vorwärtsgang unterwegs. Allein es fehlte die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Und die Stemweder standen meistens hinten drin.
Hier treibt Kapitän Hartmut Hillmann den Ball nach vorn. In der Mitte Dirk Wickenkamp, hinten Jörg Uphoff.

Unsere Ü32 I musste in ihrem letzten Gruppenspiel gegen favorisierte Isenstedter ran. Da war die Ausgangslage von Anfang an schon schwer. Dazu hatte man nur einen Wechselspieler auf der Bank und Torhüter Jan Pretzel (Fetti Gonzalez) war wegen eines am Vormittag stattgefundenen Darts-Turniers gehandicapt. Aber das Team um Manuel Seewald schlug sich insgesamt gegen spielstarke ISC’ler noch gut.

In der ersten Hälfte hielt man trotz Dauerdrucks des ISC ein 0:0. Auch weil Jan im Tor hielt, was zu halten war. Als der Gegner dann aber in der 19. Minute das Führungstor erzielte, war abzusehen, dass es nicht beim 0:1 bleiben würde. So fielen noch vier Gegentreffer zum Endstand von 0:5. Mit diesem Ergebnis steht fest, dass man hinter dem VfL Frotheim den letzten Tabellenplatz in der Gruppe gefestigt hat.

Fetti hielt, so gut es ging. Daher in Hälfte eins auch noch 0:0.
Unterstützung durch die Eintracht-Anhänger gab es natürlich. Hier ein Blick auf die Fans und die Mannschaft nach Spielende
ISC-Keeper Felix Krucke konnte sich oft in das Spiel seiner Mannschaft einschalten, weil man doch meistens überlegen agierte.
Maik Ahrens und Nils Schlottmann im Rückwärtsgang.

Der Ü32 II ging es, was das Spielerpersonal anging, noch schlechter als der I. Mannschaft. Man konnte nur fünf Mann aufbieten und hatte keinen Wechselspieler auf der Bank! Und das gegen Tabellenführer FC Lübbecke.

Dazu sei angemerkt, dass im Kader über 20 Spieler aufgeführt sind. Da ist es umso ärgerlicher, dass daraus keine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft aufgeboten werden konnte. Die Gründe der vielen Absagen sind vielfältig, aber allen Teammitgliedern müsste bekannt gewesen sein, dass die Spieltermine schon vor ca. 3 Monaten festgelegt wurden. Im Vorfeld war daher überlegt worden, das Spiel gegen Lübbecke kampflos abzugeben. Aber dann wäre man aus dem Wettbewerb ausgeschieden, so hat man die Zwischenrunde erreicht.

Zum Spiel in Tengern: wegen der knappen Spielerdecke stellte man sich logischerweise erst mal hinten rein und konnte daher bis zur Pause ein torloses Remis halten. Lübbecke konnte sich gar nicht viele Chancen erspielen. Tonnenheide hatte sogar noch zwei Pfostenschüsse und der FCL-Spieler Sebastian Burkert hätte fast noch ein Eigentor geköpft. Der entscheidende Treffer zum 1:0 für Lübbecke fiel in der 26. Minute und bedeutete auch den Endstand. Unsere „5 Aufrechten“, bei denen in der ersten Halbzeit Oli Ahrens und in der zweiten Sascha Bergsieker das Tor gehütet hatten, hatten sich aber tapfer geschlagen!