Nachwuchstalent der Eintracht trainiert in Osnabrück!

Milian Lintelmann

im U-11 Talentteam vom VfL Osnabrück

Milian Lintelmann spielt für sein Leben gern Fußball und verbringt viel seiner Freizeit im Soccercourt des TuS Eintracht Tonnenheide. Aktuell spielt er in der E-Jugend und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft. Auch die D-Jugend greift regelmäßig auf Milian zurück.

Anfang der Saison 2022/23 fand ein Sichtungsturnier der Kreisauswahl der U-11 Juniorenspieler in Tengern statt. Die Verantwortlichen des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen wurden hier auf Milian aufmerksam und folglich bekam er eine Einladung für das U-11 Kreisauswahlteam Lübbecke. Unter der Leitung von Tim Tangermann findet jeden Montag das Kreiswahltraining in Alswede statt, im Winter wird in der Merkur-Arena in Lübbecke trainiert.

Bereits das zweite Kreisauswahl-Training stand unter der Beobachtung der Talentscouts des VfL Osnabrück. Hier fiel Milian ebenfalls durch seine spielerische Leistung auf und so entstand der Kontakt zwischen den Eltern von Milian und Verantwortlichen des Nachwuchs-Leistungszentrums vom VfL Osnabrück.

Als Verbindungsstelle zum professionellen Fußballgeschäft hat das Nachwuchs-Leistungszentrum eine zentrale Position beim VfL Osnabrück. Die talentierten Jugendspieler bekommen eine professionelle Ausbildungsstruktur zur Verfügung gestellt. Dies beinhaltet die fußballerische Ausbildung und die Begleitung durch Experten und beschreibt den weiteren Weg zum möglichen Profifußballer.

Das Training und die weitere Ausbildung sollen im Einklang mit dem sozialen Umfeld des Jugendspielers stattfinden, um die Nachwuchsspieler nicht zu sehr unter Zugzwang zu setzen. Wie auch bei Milian soll die Freude am Fußballspielen im Vordergrund stehen.

Einmal im Monat findet das Training im Nachwuchs-Leistungszentrum in Osnabrück statt. Wenn das Wetter es zulässt, geht es mit dem Training bald wieder los und alles Weitere wird sich im Laufe der Zeit ergeben.

Wir wünschen Milian viel Erfolg und drücken Ihm die Daumen für den Sprung vom Talentteam ins Perspektivteam und seinem Traum, eines Tages im lila–weißen Jersey an der Bremer Brücke aufzulaufen.

Achim Lintelmann

Milian Lintelmann in Osnabrück am Leistungs-Nachwuchszentrum.