Altliga: 5. Sieg im 5. Spiel für die Ü60. Ü32 I unterliegt SuS 1:3.

Zum Spiel der Ü32 I gegen SuS Holzhausen Ü32 I schreibt unser Vorsitzender Maik Ahrens, der als Torwart aushelfen musste, weil der etatmäßige Keeper Jan Pretzel im Einsatz beim Varler Darts-Turnier war:

„Wir lagen nach sechs Minuten durch individuelle Fehler mit 0:2 im Rückstand. Haben danach super verteidigt und in der 8. Minute konnte unser Kapitän Martin Bohnhorst auf den 1:2-Halbzeitstand verkürzen.

In der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, ohne Torchancen auf beiden Seiten. 20 Sekunden vor Schluss machte Holzhausen das 3:1, das auch gleichzeitig der Endstand war.“

So bleibt das Team von Manuel Seewald mit einem Punkt aus vier Spielen am Tabellenende hängen.

Positiver sieht es bei der Ü60 SG Rahden-Tonnenheide aus. Auch im fünften Spiel holte man alle drei Punkte. Gegen Union Varl hieß es am Ende 1:4 (1:2) für die Spielgemeinschaft.

Nach vier Minuten wurde Uli Griepenstroh auf rechts freigespielt und er ließ sich die Chance nicht entgehen, Günter Lange im Varler Tor den Ball durch die Hosenträger zum 0:1 zu schießen. Aus dem Nichts dann der Ausgleich für United, als die Abwehr nach einem Wechselfehler nicht komplett war und Rainer Schwettmann das Leder an einem verdutzten „Hatze“ Bräger im Tor ins lange Eck kullern ließ. Dann eine glückliche Situation für unsere SG, als der Varler Frank Rührup den Ball in der 12. Minute ins eigene Tor bugsierte. Mit 1:2 wurden somit die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte setzte die SG ihre überlegene Spielweise fort. Durch zwei schön herausgespielte Treffer von Jörg Gaida in der 21. und wiederum Uli Griepenstroh in der 29. Minute stand ein verdienter Sieg zu Buche.

Mit nunmehr 15 Punkten kann man nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze verdrängt werden und hat die Halbfinalteilnahme eingetütet, weil der Tabellenerste und der -zweite direkt unter den letzten vier stehen.

Die beiden anderen Halbfinalisten werden durch die Tabellenvierten bis -sechsten der Vorrundengrupe ermittelt.

Wolfgang Bergsiekers (13) Schuß wird abgeblockt. Rechts lauert Peter Buckermann.
Auch Thomas Rehling (6) hatte am Samstag kein Glück mit seinen Schüssen. Dieser ging weit am Tor vorbei.
TW Hartmut Bräger hält den Ball von Frank Rührup. Jörg Gaida und Dirk Wickenkamp sichern zusätzlich vor Rainer Schwettmann ab.
Hier wollten die Varler ein Foul gesehen haben, aber wie man erkennt, hatte „Hatze“ den Ball bereits vor Heiko Wiehe weggspitzelt.
Jörg Gaida schafft die Vorentscheidung zum 1:3, nachdem er die Vorlage von Peter Buckermann nur noch ins leere Tor zu schieben braucht.

Fotos: Detlef Engel