Frauen-Kreisturnier: SG Tonnenheide/Isenstedt landet auf dem 4. Platz.

Beim Finalspieltag der Frauen in der Nettelstedter Sporthalle belegte unsere Frauen-SG von sechs teilnehmenden Mannschaften den 4. Platz.

Das Spiel um Platz 3 gegen SV Hüllhorst/Oberbauerschaft verlor man knapp mit 0:1. Als Trostpflaster gab es immerhin einen Fußball.

Vorher hatte das Team von Frank Wilzewski gegen die I. Mannschaft der SV Kutenhausen/Todtenhausen (Westfalenligist) mit 0:8 verloren, das zweite Spiel gewann man gegen BSC Blasheim mit 3:2, ehe man gegen Varl/TuRa im Halbfinale ebenfalls knapp mit 0:1 unterlegen war. Zwei der drei Tore für unsere SG hatte Michelle Braun, den dritten Treffer Eileen Schwarze erzielt.

Das Endspiel gewann im übrigen eine hoch überlegene I. Mannschaft der SVKT 07 gegen Varl/TuRa mit 4:1. Im Turnier zeigte sich natürlich der große Klassenunterschied zwischen den Mindenerinnen und den übrigen fünf Teams.

Weil in Nettelstedt kein Fotograf vor Ort war: hier mal ein tiefer Griff in die Archivkiste, nämlich anlässlich des Kreispokalspiels gegen den Herforder SV in 2021. Foto: Dieter Büsching