HKM der Altliga: zweimal ging es 0:2 aus.

Fangen wir mit der Ü 32 II an. Sie musste in ihrem zweiten Spiel gegen den TuS Dielingen ran. Wobei man anmerken muss, dass die Organisation in der Wehdemer Sporthalle arg zu wünschen übrig ließ: das Spiel war für 17.40 Uhr angesetzt und wann war Anpfiff? Um ca. 18.45 Uhr! Und woran es lag, konnte den Zuschauern – und davon kam eine ganze Reihe aus Tonnenheide – keiner sagen.

Zum Spiel selbst gibt es zu berichten, dass die Eintracht eine gute Mannschaft mit vier Wechselspielern aufbieten konnte. Dabei waren das erste Mal unser Torwart der I. Mannschaft, Tobi Pirschel und auch Julian Bringewat gab sein Debut bei den Altligisten.

In der ersten Halbzeit hätte Tonnenheide durchaus in Führung gehen können, aber Dennis Möhle vergab zwei sehr gute Möglichkeiten. Kurz nach Seitenwechsel eine Unaufmerksamkeit im Spiel nach hinten und der Gegner ging mit 1:0 in Front. Danach verteiltes Spiel, technisch nicht hochklassig. Dennis Möhle hatte dann erneut eine gute Torchance, die aber nicht zu einem Treffer führte.

Als die Eintracht kurz vor Schluss vehement auf den Ausgleich drängte, nutzten das die Dielinger zum 2:0 (29. Minute). Kurz danach war Schluss.

Weil der OTSV Pr. Oldendorf sein Team bereits zurückgezogen hatte, kommen unsere Ü 32er trotz bisher zwei Niederlagen weiter.

Tobi Pirschel vor dem Spiel beim Warmmachen. Vorne Timo Schwarze, dahinter Markus Drumann.
Hier wurde eine gute Chance für die Eintracht vergeben.
Der andere Debütant, Julian Bringewat, zeigt, wo es langgehen soll. Hinten Nico Winkelmann, rechts Dennis Möhle.
In der Halbzeitpause.

SG Rahden/Tonnenheide Ü 55 verliert ebenfalls 0:2 (0:2).

Dazu berichtet Dirk Wickenkamp:

Favorit und Titelverteidiger BSC Blasheim war in der 1. Halbzeit klar besser. Während unsere SG gegen den gut stehenden BSC keine klaren Torchancen herausspielen konnten, hatte Blasheim durch Konter diverse Möglichkeiten, von denen zwei von den spielstarken Stürmern Martin Rottmann und Dietmar Borchard genutzt wurden.

Die 2. Hälfte verlief dann ausgeglichener, BSC zollte dem Tempo Tribut, zumal man nur mit einem Wechselspieler ausgestattet war. Unsere SG kam nun auch zu einigen klaren Chancen – u.a. zweimal 3 gegen 1 Überzahl – jedoch war die Verwertung mangelhaft. So blieb es am Ende bei dem unterm Strich verdienten 2:0 für Blasheim.