Sieg und Niederlage für die Altligisten. Frauen-Team ist in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Die Ü32 I unterlag dem Favoriten VfB Fabbenstedt mit 0:6 (0:1). Dem Angriffswirbel der Vogt’s hatte man im zweiten Durchgang nichts entgegenzusetzen. Positiv anzumerken war für Jan Pretzel im Tor, dass Andi Bajohr ohne Torerfolg gegen ihn blieb.

„Fetti Gonzalez“ scheint in Anbetracht des Spielstandes abzuwinken. Rechts Betreuer Oli Ahrens mit seinen Kindern, auf der Bank die beiden Einwechselspieler Andrè Hülshorst und Matze Schlechte.
Szene aus dem Spiel, vorne Martin Bohnhorst.

Dafür setzte die SG Rahden/Tonnenheide Ü60 ihren Siegeszug fort. Man gewann das Spiel gegen die SG Isenstedt/Fabbenstedt mit 2:0 (1:0). Bis auf Harald Bruhn und Jürgen Sudbrink hatte man alle Mann an Bord und konnte sich auch noch die Unterstützung von Rainer Rohrbeck sichern. Er konnte nach längerer Auszeit wieder dabei sein und machte eine gute Partie.

Die Begegnung fing gleich vielversprechend an, als Peter Buckermann nach einem guten Zuspiel nur an der Querlatte scheiterte. Danach gab es noch die eine oder andere Chance. Eine solche verwertete Wolfgang Bergsieker in der 10. Minute, als er Isenstedts Keeper Herbert Zahnhausen mit einem „Roller“ durch die Hosenträger überwand. Halbzeitstand 1:0.

In der zweiten Hälfte machten die Isenstedter zu Beginn etwas mehr Druck, aber zu Tormöglichkeiten kamen sie nicht. Da war auch Hartmut Bräger im Tor dagegen, der einige Bälle festhalten konnte. In der 25. Minute dann die Entscheidung zugunsten unserer SG, als Peter Buckermann diesmal ins Schwarze traf. Ein Sieg, der verdient war, stand zu Buche. Und man hat nun 12 Punkte aus vier Spielen auf dem Konto.

Die SG Ü 60 vor dem Spiel gegen Isenstedt/Fabbenstedt.

Unsere Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt hat den Einzug in den Finaltag in der Hallenkreismeisterschaft geschafft. Beim Turnier in Nettelstedt mit nur einer Niederlage ist man Mitte Januar 2023 dabei.