Einsatz des Sportplatzteams zum Jahresende

Vermutlich zum letzten Mal im Jahr 2022 betätigte sich das Sportplatzteam, um beim Fortgang des Vereinsheim-Umbaus mitzuhelfen.

Am Mittwoch wurde das Vereinsheim ausgeräumt, damit die Maurer mit ihrer Arbeit beginnen konnten. Dazu an dieser Stelle der Hinweis an alle, dass somit der Jugendraum nicht mehr benutzt werden kann.

Die Ausräumaktion ging zügig und planmäßig vonstatten, auch, weil viele Hände mit anpackten. Im Vorfeld hatten Herbert Henke und Sigi Schwarze die logistischen Voraussetzungen geschaffen und u.a. dafür gesorgt, dass Pkw-Anhänger bereitstanden, um das Mobiliar und alles, was im Jugendraum sonst noch entfernt werden musste, zu verstauen. Dankenswerterweise hatte Horst Uphoff als Nachbar dafür seine Lagerhalle zur Zwischenlagerung der Gegenstände zur Verfügung gestellt. Daher war der Transportweg sehr kurz.

Mitgeholfen haben neben Herbert und Sigi: Werner Tegeler, Rudolf Stickan, Günter Helmich, Gerhard Drapart, Wolfgang Bergsieker und Detlef Engel (Detlef war kurzfristig benachrichtigt worden und hatte spontan seine Hilfe zugesagt. Danke dafür!). Für Kaffee und Spekulatius als Zwischenmahlzeit hatte Marlies Schwarze gesorgt. Auch ihr ein Dankeschön.

Hier ein Teil der Helfer zu Beginn der Aktion, als zuerst die Tische und Stühle verstaut worden waren.
Die Theke steht hier noch, aber auch sie musste raus.
Horst Uphoff hatte neben der Lagerhalle auch einen Anhänger zur Verfügung gestellt.
Marlies brachte Kaffee und Zutaten zur Stärkung der Helfer.
Unsere beiden Platzwarte „Hucky“ und „Honka“ sammeln den letzten Müll ein. Dann ist das Vereinsheim leer.