Der Spielbetrieb auf dem Platz ruht.

Daher kommen nun z.B. die Altligisten mit der Hallenrunde hier auf der Homepage etwas mehr als üblich vor. Vom Spieltag am Samstag könnte man zwei „tierische“ Vergleiche benutzen: die SG Ü60 Rahden/Tonnenheide sprang nicht höher, als es das berühmte Pferd machen muss; die Chancen, die im Spiel gegen den BSC Blasheim vergeben wurden, gingen aber schon nicht mehr auf die auch gern genannte „Kuhhaut“!

Zum Match in der Gymnasium-Sporthalle in Rahden: bereits nach gespielten zwei Minuten geriet das Team von Detlef Engel mit 0:1 in Rückstand, weil Blasheims Bernhard Bittner eine unaufmerksame Situation in der Abwehr ausnutzte und vollstreckte. Danach insgesamt ein verteilter Spielverlauf, beide Mannschaften hatten annähernd gleiche Ballbesitzanteile. Aber die größeren Tormöglichkeiten hatte zweifellos Rahden/Tonnenheide. Im Auslassen derselben kann sich auch der Autor dieser Zeilen nicht ausnehmen. Eine der Chancen konnte Uli Griepenstroh in der 10. Minute mit einem Nachschuss zum 1:1-Ausgleich nutzen. Bei diesem Stand bleib es bis zur Pause.

In den zweiten 15 Minuten überboten sich nahezu alle Feldspieler der SG im Auslassen von Torchancen. Dazu hielt Blasheims Keeper auch noch gut. Glücklicherweise erzielte Dirk Wickenkamp in der 24. Minute mit einem fulminanten Schuss von der rechten Seite die 2:1-Führung. Dabei blieb es bis zum Ende. Das war schon ein verdienter Sieg, der auch weitaus höher hätte ausfallen können (müssen).

Die SG bleibt damit Tabellenführer mit drei Siegen nach drei Spielen.

Torwart „Hatze“ Hartmut Bräger und der Torschütze zum 2:1, Dirk Wickenkamp, hier beim Altligaturnier der Eintracht im Rahmen des diesjährigen Sportfestes (Archivfoto).