Herzlich willkommen bei der Eintracht, Oscar!

Neuzugang aus Mexiko spielt bei der Eintracht.

Der 28-jährige Oscar Acosta Covarrubias arbeitet beim Spargelhof Winkelmann und wohnt mit seiner Frau (und Hund) seit Anfang des Jahres auch in Tonnenheide.

Oscar stammt aus Irapuato im Bundesstaat Guanajuato, das ist im mittleren Norden Mexikos und ist von Beruf Agrar-Ingenieur.

Den Wunsch, nach Deutschland zu kommen, hatte er schon lange.

Über seinen ehemaligen Professor und -zig weitere Ecken ist dann der Kontakt zum Spargelhof zustande gekommen und so landete er schließlich in Tonnenheide.

Als absolut Fußballbegeisterter kam er im Laufe des Sommers montagabends zum Altliga-Training in den Eintracht-Sportpark. Auch beim Training der ersten Mannschaft hat er schon überzeugt. Durch Verbindungen zu Henrik und Bastian Heinz kam Oscar zu der Entscheidung, bei der Eintracht Fußball zu spielen.

Er spricht erst ein bißchen deutsch, daher wird vornehmlich auf Englisch miteinander gesprochen. Dieser Umstand führte bereits zu einigen lustigen Anekdoten auf und neben dem Platz.

Eigentlich im Defensivbereich zu Hause, wurde er deshalb bisher meist im Angriff aufgestellt.

Oscar ist ein technisch versierter Spieler und hat sich bereits gut in die Teams integriert, so dass er, nachdem er endlich spielberechtigt war, erst in unserer Dritten und dann auch in der Zweiten Mannschaft zu seinen ersten Einsätzen kam. Nochmal herzlich willkommen in Tonnenheide, Oscar!

Henrik Heinz

Oscar Acosta hier im Trikot der II. Mannschaft.