Reserve spielt Remis gegen Holsen/Schnathorst II. Erste Mannschaft mit Niederlage gegen den FC Lübbecke.

Eine Niederlage gegen den FC Lübbecke war im Grunde nicht überraschend, hat der FCL doch eine sehr spielstarke Mannschaft am Start.

Das zeigte sich besonders in der ersten Halbzeit, als unser Team gegen die schnellen Angriffe kaum etwas entgegenzusetzen hatte und sich das eine oder andere Mal bei Keeper Tobi Pirschel bedanken konnte, dass es zu Anfang nicht bereits zu einem Rückstand für die Heimmanschaft kam.

Aber auch Tonnenheide hätte einen sicheren Treffer markieren können, doch Justus Wiegmann schoss aus halbrechter Position weit übers Tor. So erzielten die Gäste in der 24. Minute das 0:1, aber postwendend machte Lukas Koob nach einem toll vorgetragenen Konter über die linke Seite in der 25. Minute den Ausgleich. Wiederum zwei Minuten später aber erneut die Führung für Lübbecke und in der 32. Minute erhöhte Watschi Harutjunjan mit seinem zweiten Treffer per Foulelfmeter zum 1:3-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte ließen es die Gäste etwas gemächlicher angehen, die Eintracht machte es aber auch besser und setzte Lübbecke unter Druck. Das führte in der 81. Minute durch ein Kopfballtor von Tim-Luca Bergsieker zum 2:3-Anschluss. Zu mehr reichte es trotz aller Angriffsbemühungen unserer Ersten aber nicht. Das Tor zum 2:4 der Lübbecker in der 89. Minute war da nur noch Ergebnisverbesserung für den Gast.

Insgesamt hat sich Torsten’s Team gegen den Gegner, der in dieser Serie noch ungeschlagen ist, aber gut verkauft. Am kommenden Samstag, 19.11., ist ab 14.30 Uhr Türk Gücü im Eintracht-Sportpark zu Gast.

Tobi Pirschel, Keeper unserer Ersten, machte erneut eine klasse Partie und hielt, was zu halten war. Selbst am Elfer von „Watschi“ war er noch mit den Fingerspitzen dran.
Auf Lübbecker Seite stand TW Steffen König auch das eine oder andere Mal im Mittelpunkt.
Tim-Luca Bergsieker, Nr. 7, machte per Kopfball den 2:3-Anschlusstreffer.
In der 65. Minute hatte Julian Bringewat „fertig“. Eine Platzwunde am Kopf bedeutete das Aus für ihn im Spiel gegen den FCL. Danach betätigten sich Sascha Bergsieker und Roman Gatzenbiler als Ersthelfer. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm, wie der Verband vermuten lässt.

Die II. Mannschaft spielte gegen die SG Holsen/Schnathorst II 1:1 (0:0). Man hätte das Spiel aufgrund der größeren Anzahl von Torchancen durchaus für sich entscheiden können, musste am Ende aber auch froh sein, dass Yannik Drumann in der 86. Minute den verdienten Ausgleich erzielen konnte.

Im einzelnen sah das nach Angaben von Betreuer Sascha Bergsieker so aus: Gut angefangen, einige Chancen rausgespielt, defensiv alles in Ordnung. Kurze Phase, wo sich ein Gegentor andeutete, das dann – Marke „Kacktor“ – der Gegner auch erzielte. Aber Eintracht II gab nicht auf, kam durch Yannik zum Ausgleich und hatte nach der Ampelkarte für einen Holser noch Chancen, die aber in der Hektik vergeben wurden. Björn Lüker ließ sich zudem noch zu einem Schubser hinreißen, der „rot“ für ihn nach sich zog. Fabi Drunagel hatte kurz vor Ende noch den Siegtreffer auf dem Fuß, der Ball ging aber um Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei.

Keiner der Spieler ließ sich hängen. Das war auch gut so, fehlte doch aus Verletzungsgründen Yannic Hülshorst und im Spiel verletzte sich auch noch Martin Paul. Dazu sind „Spelli“ (Markus Meyer-Spelbrink), „Gockel“ (Steffen Wöstehoff) und Vait Bühn ebenfalls verletzt. Damit nicht genug: Roman Gatzenbiler und Basti Greb fallen wegen Verletzungen sowieso schon länger aus. Aus der „Dritten“ half dafür Fabi aus und Jan-Luca Schütte gab nach Verletzungspause sein Comeback.

Wenn man zukünftig die Chancen besser nutzt, wird man auch wieder siegen, so der Betreuer.

Torschütze Yannik Drumann, Nr. 4, und Jan-Luca Schütte, Nr. 15, verpassen den Ball.
Szene aus der ersten Halbzeit, Tonnenheide II im Angriff. Andrè Hülshorst zieht ab.
Zweikampf zwischen Kapitän Nils Schlottmann und seinem Holser Gegenspieler.

Fotos: Dieter Büsching