Ü55-SG Rahden/Tonnenheide gewann 2:0 gegen Fabbenstedt. Die Frauen-SG verlor beim BSC Blasheim-9er.

Durch zwei späte Tore in der 27. und 29. Minute durch Rolf Mußmann und Recep Yavuz holten die Altligisten Ü55 einen 2:0-Sieg gegen den VfB Fabbenstedt. Damit verbuchte das Team die ersten drei Punkte auf dem Konto. Zum Spiel berichtet Dirk Wickenkamp:

Eine gegenüber dem ersten Spiel geänderte Aufstellung 2/2 führte zu einer ordentlichen Leistung, weil man in der ersten Hälfte feldüberlegen war. Aber auch der VfB hatte zwei gute Konterchancen, so dass man mit Glück mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der Halbzeit hatte man besprochen, bei Ballgewinn schneller umzuschalten und mit dem 3. Mann Überzahl zu schaffen. Das war der Schlüssel zum Sieg, man kreierte Torchancen, die anfangs etwas eigensinnig noch nicht zu Ende gespielt wurden. Kurz vor Schluss wurde Hartmut Hillmann dann aber auf rechts freigespielt und legte auf den frei stehenden Rolf Mußmann ab, der trocken am herauseilenden TW vorbei einschoss. Zwei Minuten später die Entscheidung nach ähnlichem Muster. Hillmann über rechts zog die Abwehr auf sich, legte auf Recep ab, der aus einem Meter keine Mühe hatte, den Ball zu versenken. Das war dann der am Ende verdiente erste Sieg in der laufenden Saison.

Machte in der vorletzten Minute den Treffer zum 2:0-Sieg für die Ü55-SG: Recep Yavuz
Zwei Minuten zuvor hatte Rolf Mußmann die Führung erzielt.

Unsere Frauen-SG kassierte dagegen in Blasheim die zweite Saisonniederlage. Die war insgesamt auch nicht unverdient, weil das verletzungsmäßig geschwächte Team von Frank Wilzewski dem Gegner keine Paroli bieten konnte. Die Tore für die SG erzielten – und das in den letzten fünf Spielminuten – zweimal Lea Warkentin und einmal Alina Hawig. Am Ende stand eine 5:3 (1:0)-Niederlage zu Buche.

Am kommenden Samstag, 19.11.2022, kommt es ab 17 Uhr im Eintracht-Sportpark zum Duell der punktgleichen SG Tonnenheide/Isenstedt gegen Union Varl/TuRa Espelkamp.