Paukenschlag unserer Ersten: 6:1 gegen Türk Gücü! Reserve siegt 3:1 gegen FCO II. Ü60 gewinnt auch das zweite Spiel.

Das war der Hammer: mit einem eigentlich nicht für möglich gehaltenen 6:1-Kantersieg fertigte eine toll spielende I. Mannschaft den Gast Türk Gücü Espelkamp ab. Das Spiel, das unter Verbandsaufsicht stand (Kreisvorsitzender Karl-Heinz Eikenhorst übernahm die Aufgabe) und von einem Gespann aus dem Kreis Minden mit Schiri Pascal Balke aus Kutenhausen, Sven Sandner aus Hille und Markus Meinking aus Varl (der angesetzte 2. Schiri-Assi musste absagen) an der Linie, geleitet wurde, gestaltete Tonnenheide überlegen und führte zur Pause bereits mit 3:0.

Die Tore erzielten Sven Schmidt und zweimal Rico Wischmeyer (einmal per Elfmeter). Zwar spielten die Gäste zunächst gut mit und hätten ihrerseits in Führung gehen können. Aber die Eintracht ließ sich nicht beirren, stand hinten sicher und konterte. So war im Grunde die Messe schon zur Halbzeit gelesen.

In den zweiten 45 Minuten erhöhten Justus Wiegmann und Lukas Koob in der 66. und 68. Minute auf 5:0. Ergebniskosmetik betrieb Benni Rossel mit dem 5:1. Aber mit dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiris traf Simon Kröger mit einem Freistoß aus 35 Metern ins gegnerische Tor zum 6:1-Endstand.

Beim Stande von 5:1 kam es dann noch zu einigen unschönen Szenen, die auf dem Fußballplatz absolut nichts verloren haben. Davor gab es eine rote Karte gegen einen Türk Gücü-Spieler wegen groben Foulspiels an Justus in der 74. Minute, in der Folge eine gelb-rote Karte gegen den Torhüter und Trainer von TG, Hüseyin Özal, wegen Meckerns in der 76. Minute. Wiederum völlig berechtigt glatt-rot zeigte Schiri Balke einem Gästespieler in der 90., nachdem dieser einem Eintracht-Spieler von hinten die Beine weggezogen hatte. Für Tonnenheide hatte Julian Bringewat zuvor wegen zweier taktischer Fouls in der 54. Minute mit gelb-rot ebenfalls das Feld verlassen müssen.

Die Eintracht-Ordner konnten die erhitzten Gemüter zum Glück wieder beruhigen, so dass das Spiel zu Ende gespielt werden konnte. Fazit: die Eintracht machte eine klasse Partie und gewann verdient!

Die Mannschaften laufen auf das Feld, angeführt vom Schiedsrichter-Gespann.
Abklatschen vor dem Anpfiff.
Patti Rossel am Ball.
Tobi Pirschel lenkt den Ball über die Torlatte. Unser Keeper ärgerte sich nach dem Spiel über das unnötige Gegentor.
Ein TG-Spieler versucht sich gegen Sven Schmidt durchzusetzen. Auf der Linie sichern Tim-Luca und Simon ab.

Unsere Reserve landete durch Kampfgeist einen Sieg gegen den FC Oppenwehe II: am Schluss stand ein 3:1 (0:1) zu Buche. Bereits in der 6. Minute hatte Dennis Bergsieker ins eigene Tor zur Führung der Gäste getroffen. Diese hielt bis zu 70. Minute, ehe Andrè Hülshorst den Ausgleich machte. Fünf Minuten vor Schluss schoss Ceddie Marschall die 2:1-Führung für die Eintracht heraus und er machte in der 90. mit dem 3:1-Treffer den Deckel zum Heimsieg drauf. Durch diesen Erfolg klettert das Team von Basti Heinz und Sascha Bergsieker auf den 3. Tabellenplatz.

Die Kapitäne Nils Schlottmann und Lukas Schlömp bei der Seitenwahl. In der Mitte Schiri Maik Gottstein.
„Bergi“ durckt sich im Zweikampf mit dem Oppenweher Spielführer erstmal weg.
Kevin Basselmann springt am Höchsten. Im Hintergrund links der Zweifach-Torschütze Cedric-Pascal Marschall.
Diesen Ball kann Oppenwehes Keeper nicht mehr erreichen.

Fotos: Dieter Büsching

Die Altligisten der SG Rahden/Tonnenheide Ü60 gewannen gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf mit 2:1 (0:1).

Lag man bis zwei Minuten vor Ende noch mit einem Tor hinten, gelang Dirk Wickenkamp in der 28. Minute der verdiente Ausgleich und Uli Griepenstroh schoss in der 29. Minute den Siegtreffer für unsere SG. Somit hat das Team nach zwei Spielen die optimale Ausbeute von sechs Punkten auf dem Konto!