I. Mannschaft mit wichtigem Sieg beim VfL Frotheim.

Laut Korrespondentenbericht landete die Erste einen verdienten Sieg in Frotheim.

In den letzten Spielen hatte man gegen den VfL meist das Nachsehen. Aber diesmal ging das Ergebnis von 1:3 (1:2) völlig in Ordnung. Bei Ausnutzen aller Torchancen hätte es durchaus noch höher ausgehen können. Frotheim hatte so gut wie keine klare Tormöglichkeit.

Der Reihe nach in Kürze: in der 23. Minute entschied der gut leitende Schiri Thomas Ehrich nach einem Foul von Keeper Tobi Pirschel auf 11-Meter für den VfL und gelbe Karte für Tobi. Den Strafstoß verwandelte „ZDF Sportstudio-Torwandschütze“ Justin Windmann für die Gastgeber zum 1:0. Doch Tonnenheide drehte das Spiel durch zwei Standards, die von Kevin Mayer – der als Verteidiger nicht unbedingt als Torjäger in Erscheinung getreten ist – zum 1:2 in der 36. und 41. Minute verwandelt wurden.

In der zweiten Hälfte hatte die Eintracht durchaus die Möglichkeiten, noch mehr Tore zu machen. Aber so musste man dann doch noch bis zur 90. Minute warten, als Sven Schmidt den Frotheimer Verteidigern entwischte und mit einem überlegten Lupfer – so ähnlich wie in Isenstedt (bzw. wie weiland Lars Ricken) – Torwart Kevin Spilker düpierte. 1:3 und der Auswärtssieg war eingetütet!

Dieser Sieg ist umso wichtiger, weil am kommenden Sonntag mit dem FC Lübbecke eine Spitzenmannschaft im Eintracht-Sportpark erwartet wird. Das wird nicht leicht für Torsten’s Team. Anstoß ist dann bereits um 14.45 Uhr.

Kevin Mayer als zweifacher Torschütze. Im Hintergrund Simon Kröger (Archivfoto Dieter Büsching).