Aus dem Jugendbereich: unsere D-9er-Junioren gewinnen gegen den Tabellenersten!

Das war ein richtig gutes und spannendes Nachwuchs-Fußballspiel, das sich die JSG Rahden/Tonnenheide und der Spitzenreiter, die SG Schnathorst/Oberbauerschaft, im Eintracht-Sportpark unter Flutlicht lieferten.

Das Team von Wolfgang Wischmeyer (der an der Linie von Vait Bühn und Leni Heselmeier vertreten wurde) siegte am Schluss deutlich und verdient mit 5:2 (2:1).

Nach zehn Minuten sah es noch nicht nach einem Sieg des Gastgebers aus. Der Gast aus dem Südkreis bestimmte das Spiel und ging folgerichtig in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Aber nur kurze Zeit später glich unsere JSG aus. Und bis zum Halbzeitpfiff vom souveränen Schiri Klaus Drapart erhöhte man sogar auf 2:1 und drehte damit das Spiel.

In der zweiten Hälfte dann war unsere JSG klar überlegen und hätte durchaus noch höher als 5:1 gegen den bisher ungeschlagenen Gegner führen können. Chancen dazu waren da. Nur noch Ergebniskosmetik betrieben die Jungs aus Schnathorst kurz vor Schluss mit ihrem zweiten Tor.

Das war schon klasse, was die Mannschaft von Vait und Leni gespielt hatte! Mit diesem Erfolg schloss man mit ebenfalls 12 Punkten auf die SG Schnathorst/Oberbauerschaft an der Tabellenspitze auf.

Hier kann der Torwart aus Schnathorst die Flanke gerade noch abfangen. In der zweiten Hälfte stand er aber oft im Mittelpunkt und musste drei Gegentore hinnehmen. (die Qualität des Fotos bitte entschuldigen).
Klaus Drapart leitete die Partie vollkommen objektiv und unparteiisch, obwohl er ja Tonnenheider ist.
Betreuer Vait Bühn an der Linie war nach Spielende mächtig stolz auf seine Mannschaft!