Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt aktuell „richtiger“ Tabellenführer! Sonntag Spitzenspiel gegen TuS Nettelstedt.

Nachdem das Team von Frank Wilzewski wegen eines weniger ausgetragenen Spiels die Tabellenführung in der Kreisliga Lübbecke-Minden der Elf von Union Varl/TuRa Espelkamp überlassen musste, nutzten die Mädels jetzt die Chance, aufgrund der geringfügig besseren Tordifferenz (gleiche Punktzahl wie Union/TuRa) an die Spitze zu klettern.

Dazu reichte der 0:4 (0:3) Auswärtssieg auf dem schlecht zu bespielenden Sportplatz in Todtenhausen gegen die SVKT 07 III. Die Tore erzielten Katharina Maleen Rohlfing, zweimal Alina Hawig und Melissa Bannmann. Alina Hawig führt übrigens gemeinsam mit der Varlerin Anika Schmidt mit jeweils 11 Toren die Torjägerinnenliste an.

Frank Wilzewski gibt in der Halbzeitpause noch eine taktische Anweisung an Melissa Bannmann. Nebenbei sieht man hier den Zustand des „Rasens“ in Todtenhausen.
Gute Laune bei den Einwechselspielerinnen Tina Vogt, Lea Warkentin und Lena Nordhorn.
Nach Spielende und dem Sieg kommt die Mannschaft nochmal zusammen.

Am kommenden Sonntag, 23.10., kommt es für unsere SG dann zu einem sicherlich schwereren Match: um 11 Uhr vormittags ist Anstoß im Eintracht-Sportpark gegen den TuS Nettelstedt. Die Nettelstedterinnen haben mit 13 Punkten zwar fünf Punkte Rückstand auf das Führungsduo, haben aber noch ein Spiel nachzuholen. Da ist ein interessantes Frauenfußballspiel zu erwarten.

Daher der Aufruf an alle fußballbegeisterten Fans aus Isenstedt und Tonnenheide, zum Eintracht-Sportpark zu kommen!

Fotos: F. Bergsieker