Bericht von der Altliga-Versammlung

Obmann Mario Anderson begrüßte die anwesenden Mitglieder zu der Versammlung, in der Sascha Hiller zum Protokollführer gewählt wurde. Sein Bericht ist nachfolgend aufgeführt:

Mario berichtete von der letzten Hallenrunde, in der die drei gemeldeten Eintracht-Teams bis zum Abbruch sehr ordentlich gespielt hatten und alle viel Spaß daran hatten.

Anlässlich des Sportfestes wurde wieder das traditionelle Altliga-Turnier ausgerichtet, an dem fünf Mannschaften am Start waren. Das war insgesamt eine runde Sache eines tollen Abends mit guter Stimmung. Genauso war der „inoffizielle“ Auftakt des Sportfestes verlaufen, an dem ein Bufett vom „Krug zum Grünen Kranze“ die ca. 30 Mitglieder mit herzhaftem Essen versorgte.

Im Kassenbericht konnte Kassierer Achim Lintelmann von einer soliden Kassenlage berichten. Größere Ausgabenposten waren die Anschaffung eines eigenen laptops sowie noch einige Nachbestellungen von Trainings-Shirts. Die Kasse war von Jörg Uphoff und Detlef Engel geprüft worden, sie konnten eine einwandfreie Führung bestätigen, die zu keinen Beanstandungen Anlass gab und schlugen die Entlastung des Vorstands vor. Diese wurde einstimmig erteilt. Neuer Kassenprüfer für Jörg Uphoff wurde Hans Werner Tegeler.

Die Wahlen zum Altliga-Vorstand ergaben Folgendes: Wiederwahl des Obmanns Mario Anderson, sein Vertreter bleibt Martin Bohnhorst (in Abwesenheit mit dessen Einverständnis wiedergewählt), Sascha Hiller als Beisitzer. Als 2. Beisitzer wurde einstimmig Markus Drumann gewählt. Er ersetzt Stefan Schwier, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte.

Für die Hallensaison 2022/2023 wurden vier Mannschaften gemeldet: eine Ü32, eine Ü32 II; dazu in Spielgemeinschaft mit TuSpo Rahden eine Ü55 und eine Ü60. Die Runde startet Ende Oktober. Am 5.11.2022 und am 11.3.2023 hat die Eintracht Hallendienst in der Stadtsporthalle Rahden. Das Hallentraining startet nach den Herbstferien am Montag, 17. Oktober um 20.30 Uhr. TuSpo startet bereits ab Dienstag, 4. Oktober, ebenfalls um 20.30 Uhr.

Vorgesehen ist, dass der Montag eher der Trainingsabend für die „jüngeren“ Altligisten ist und der Dienstag dann eher für die „ältere“ Generation.

Es sollen neue Trainingsanzüge und Polo-Shirts angeschafft werden. Die Resonanz auf das Angebot war groß, die Anproben haben bereits stattgefunden. Es wird ein Eigenanteil von 20 bzw. 5 € für die Bekleidungsstücke berechnet. Ein Dank an die Firmen Lehde, Hilker, Möller, Seewald, Bollhorst und die TH Sanitäter für die Unterstützung.

Sofern es Corona wieder zulässt, sollen auch wieder gemeinsame Aktivitäten/Ausflüge organisiert werden, Vorschläge und Ideen hierzu sind jederzeit willkommen.

Im Verlauf des Abends hatte Obmann Mario Anderson noch eine freudige Überraschung parat: die Altliga-Abteilung des TuS Eintracht konnte das 100. Mitglied begrüßen! Daran hatte Sascha Hiller einen gehörigen Anteil, hatte er doch schon einige Sportskameraden angeworben. Insgsamt hat die Abteilung nun 104 Mitglieder.

Und wer war das 100.? Kein anderer als Hans Werner Tegeler, genannt Honka. Unser langjähriger Platzwart hat zwar die Altersgrenze zur Altliga schon einige Jahre überschritten und seine erfolgreiche fußballerische Laufbahn auch schon mit Mitte 30 beendet, war aber bisher nicht in der Altliga. Das hat sich nun geändert. Als kleines Präsent wurde ihm vom Altliga-Vorstand ein Getränke-Set überreicht.

Beisitzer Sascha Hiller, Kassierer Achim Lintelmann und Obmann Mario Anderson überreichen das Präsent an Werner Tegeler.