SG Tonnenheide/Isenstedt führt die Frauen-Kreisliga-Tabelle an.

Dazu gehörte am Mittwochabend allerdings eine gehörige Portion Geduld: beim Tabellen-Drittletzten SC Rot Weiß Maaslingen gewann man knapp mit 0:1 (0:1).

Die äußeren Umstände auf dem Maaslinger Nebenplatz waren etwas widrig. Das Flutlicht bescheiden, die Platzverhältnisse auch, dazu war der Ball einen Großteil der Spielzeit im angrenzenden Gehölz verschwunden, aber schließlich mussten beide Teams damit fertig werden.

Und unsere SG von Trainer Frank Wilzewski machte das über die gesamte Spielzeit jedenfalls besser und hatte Chancen, das Spiel höher zu gewinnen. Aber entweder stand Aluminium im Weg oder die gegnerische Torfrau wuchs über sich hinaus. Dazu hielten die körperlich überlegenen Frauen der Gastgeber im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen. So blieb es beim einzigen Tor des Abends, das Melissa Bannmann kurz vor der Pause in der 45. Minute für die SG erzielte.

Mit diesem Treffer konnte unser Team die Tabellenführung erringen, weil man jetzt bei gleicher Punktzahl wie Union Varl/TuRa Espelkamp mit 29 Toren dieselbe Anzahl geschossen hat, aber mit drei Gegentoren einen Treffer weniger hinnehmen musste. Das könnte also eine interessante und spannende Saison werden!

Fotos gibt’s nicht, war zu dunkel in Petershagen.