Niederlage für unsere II. Mannschaft im Stadtderby mit TuSpo. Remis bei den I. Mannschaften. Frauen-SG siegt weiter.

Im Derby mit TuSpo II hatte sich das Team um Basti Heinz und Sascha Bergsieker einiges ausgerechnet. Chancen waren auch da, aber leider führte nur eine zu einem Eintracht-Tor: Andrè Hülshorst konnte in der 44. Minute zum Halbzeitstand von 1:1 ausgleichen, nachdem S. Harutyunyan die Gäste in der 10. Minute in Führung gebracht hatte. Selbiger Spieler war in der 70. Minute zum 1:2 erfolgreich und Kacper Halman machte in der 85. den Deckel zur 1:3-Heimnniederlage für die Eintracht drauf.

Maik Ahrens, Martin Paul und Daniel Düvel bedrängen einen TuSpo-Spieler.
Maik Ahrens hat „fertig“, dafür schickt Sascha Bergsieker Eike Stratmann aufs Feld.
Im Eintracht-Strafraum ist was los.
Andrè Hülshorst, ansonsten in unserer Dritten aktiv, erzielte den Ehrentreffer gegen TuSpo II.

Unsere I. Mannschaft hatte Jan Möhlenpage wieder im Kader, der seinen in der letzten Woche schwer verletzten Bruder Tim vertrat. Aber Moritz und Justus Wiegmann mussten immer noch ersetzt werden.

Das Team von Torsten erreichte dennoch ein achtbares 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen TuSpo. Torschütze zur Eintracht-Führung in der 68. Minute war Lukas Koob, der nach einem Freistoß von Rico Wischmeyer traf. Den insgesamt verdienten Ausgleich erzielte für die Gäste Timon Ewald, ebenfalls nach einer Standardsituation, in der 82. Minute.

Am Donnerstag, 22.9., geht es um 19.30 Uhr weiter für die Erste im schweren Auswärstspiel beim TuS Gehlenbeck.

Führungstor für die Eintracht, nachdem Lukas Koob getroffen hatte. Daniel Riemer ohne Chance.
Gefahr vor dem Tonnenheider Tor, aber die Abwehr stand.
Erneut Vollversammlung im Eintracht-Strafraum, aber Fetti Gonzales konnte nur durch einen direkt verwandelten Freistoß von Timon Ewald überwunden werden.
Eintracht-Torschütze Lukas Koob versucht sich gegen TuSpo-Kapitän Lukas Hohmeier und Sebastian Hagemann durchzusetzen.

Das Frauen-Team der SG Tonnenheide/Isenstedt gewann im dritten Spiel nicht mit 7:1! Beim SVE Börninghausen hieß es am Ende 0:9 (0:4) für die Mannschaft von Frank Wilzewski!

Torschützinnen waren je dreimal Alina Hawig und Melissa Bannmann, dazu Eileen Schwarze, Sophia Vogelsang und Jörne-Marie Will, die jeweils einmal trafen. Mit einem Spiel weniger als die SG Union Varl/TuRa Espelkamp liegt man an zweiter Stelle der Kreisliga.

Fotos Dieter Büsching