Unsere Dritte auch im dritten Spiel ohne Niederlage. Die Zweite gewinnt in Stemwede, die Erste verliert: Tim Möhlenpage verletzt! Frauen-SG siegt wieder 7:1!

Zu einem Sieg reichte es am Mittwochabend für unsere III. auf einem wegen seiner holprigen Oberfläche schwer zu bespielenden Rasen beim SC Isenstedt III aber auch nicht. Dabei hätte tatsächlich ein Tor (und damit ein Sieg) gereicht, um an die Tabellenspitze zu klettern. Am Ende trennte man sich aber leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden.

Einen Sieg hatte auch keines der beiden Teams verdient. Und viele Torchancen gab es auf beiden Seiten sowieso nicht. Die Eintracht hatte zwar einige Freistöße aus torgefährlichen Entfernungen, aber die Bälle gingen meistens drüber oder waren eine sichere Beute des Isenstedter Schlussmanns.

Zum Ende hatte der Gastgeber durch zwei, drei Kontersituationen sogar noch die Möglichkeit, den lucky punch zu landen. Aber die Bälle gingen zum Glück für die ersatzgeschwächten Tonnenheider knapp am Gehäuse von Philip Grote vorbei oder Kapitän Patrick Dökel klärte mit einer tollen Rettungsaktion auf der Torlinie.

Als Zusatz ist noch anzumerken, dass Torjäger Marc Anderson vorne an allen Ecken und Enden fehlte. Dafür stand mit Lucas Bahle erstmals ein Spieler für die Eintracht auf dem Feld, der in den Tonnenheider Jugendmannschaften aktiv gewesen war. Mit Sascha Hiller, Ralf Rosenbohm und Nico Winkelmann standen im übrigen drei „Ü40-Kicker“ bei unserer III. im Kader.

Freistoß von der rechten Seite für die Eintracht, leider ohne Erfolg.

Auch dieser Freistoß aus zentraler Position von Tommi Peper geht in den Isenstedter Abendhimmel.
Mittelfeldgeplänkel, wobei das in einer 9er-Mannschaft schwierig ist…

Unsere II. Mannschaft siegte am Sonntag in Wehdem beim TuS Stemwede II mit 1:3 (1:1). Die Torschützen waren Björn Lüker und zweimal Lukas Koob, der diesmal für die Reserve im Einsatz war.

Und die I. Mannschaft unterlag beim TuS Stemwede mit 3:0 (1:0).

Und an manchen Tagen läuft überhaupt alles gegen eine Mannschaft: wiederum stark ersatzgeschwächt, ohne Moritz und Justus Wiegmann angetreten, Lukas Koob in der Reserve am Ball, vergab Patti Rossel, sonst als sicherer Elfmeterschütze bekannt, vom Punkt einen 11er, der zum 1:1-Ausgleich geführt hätte. Dazu verletzte sich Tim Möhlenpage noch an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er wird aufgrund seiner Verletzung vermutlich leider lange ausfallen! Gute Besserung von dieser Stelle, Tim!

Selbst die Stemweder Spieler sprachen nach Spielschluss von einem eigentlich typischen 0:0-Spiel.

Aber sei es drum: alles Jammern und Hadern nützt nichts, Torsten muss das Team wieder aufrichten, damit am kommenden Sonntag im Derby gegen TuSpo was Zählbares geholt wird!

Unsere Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt gewann am Samstagnachmittag übrigens ihr zweites Punktspiel wieder mit 7:1, wie auch im ersten Spiel gegen Leteln. Diesmal war der TuS Levern der Gegner. Die Torschützinnen waren u.a. Melissa Bannmann, Sophia Vogelsang, Eileen Schwarze und Alina Hawig.