So lief’s bei den Seniorenpartien am Wochenende.

Mit reichlich personellen Sorgen aufgrund Verletzungen und anderen Terminen hatten alle drei Eintracht-Teams zu kämpfen.

Im Einzelnen:

Los ging es am Freitagabend im Flutlichtspiel unserer III. Mannschaft gegen die SG Schnathorst/Holsen III. Der Gast hatte – da man die I. Mannschaft der neugebildeten Spielgemeinschaft bereits zurückgezogen hatte – einige Spieler in der III. dabei, die vorher im Kader der Ersten in Schnathorst bzw. Holsen standen. Also schon eine gewisse Qualität an erfahrenen Leuten.

Aber Tonnenheide – nur mit zwei Auswechselspielern ausgestattet – hielt toll dagegen. Daraus resultierte in der 14. Minute die 1:0-Führung, die Fabi Drunagel im zweiten Anlauf erzielte. Der Ausgleich durch Sascha Dietrich Soldato in der 29. Minute war nicht unverdient, weil die Gäste vom Spielverlauf her gleichwertig waren. Aber schon eine Minute nach dem 1:1 gelang Marc Anderson die erneute Führung für die Eintracht. Halbzeitstand also 2:1.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste vom Wiehengebirge mehr Feldanteile, trotzdem hatte die Heim-Neun die größeren Chancen. Aber die wurden leider alle vergeben, so dass die Gäste in der 56. Minute wiederum ausgleichen konnten. Danach hatten die Holser noch einige Chancen, um den Sieg davon zu tragen, aber Jan Pretzel im Tor verhinderte durch einige tolle Paraden eine Niederlage. Letztendlich endete die Partie mit einem leistungsgerechten Remis.

Auch die I. Mannschaft von Torsten Bohnhorst musste mit dem Ausfall von Spielern zurechtkommen. Diesmal waren es sogar deren sechs aus dem Stammkader: Rico Wischmeyer, Yannick Drumann, Moritz und Justus Wiegmann, Christian Böker und Jonas Friedrich. Aber die Ergänzungsspieler, wie z.B. Marius Schmidt oder Julian Bringewat, machten ihre Sache fabelhaft. Und auf der Bank hatte man zwar nur zwei Spieler, aber das waren Maik Ahrens und Eugen Paul!

So gewann das Team das schwere Spiel gegen Türk Gücü Espelkamp im Albert-Pürsten-Stadion mit 0:3 (0:2). Während des gesamten matches war es von den Spielanteilen her so, dass die Gastgeber ein Übergewicht hatten. Aber Tonnenheide war effektiver in der Chancenverwertung. In der 17. Minute erzielte Sven Schmidt das 0:1, in der 37. Minute erhöhte Patti Rossel nach einem Abwehrfehler der Gastgeber auf den Halbzeitstand von 0:2.

Auch in der zweiten Hälfte hatte die Eintracht im Grunde alles im Griff. Die Abwehr stand sicher, man ließ Türk Gücü kommen, aber sie waren vorne viel zu ungefährlich, um Tobi Pirschel im Eintracht-Gehäuse in Verlegenheit zu bringen (Tobi ist die nächsten Spiele allerdings urlaubsbedingt nicht dabei).

Nachdem Lukas Koob nach einer tollen Kombination in der 56. Minute nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte, um das 0:3 zu machen, war die Partie quasi entschieden. Ohne besondere Vorkommnisse endete diese faire Begegnung unter der Leitung eines Schiri-Gespannes aus dem Kreis Lemgo mit einem verdienten Auswärtssieg der Eintracht.

Am Sonntagmittag trat unsere II. Mannschaft beim FC Oppenwehe II im Spargeldorf an. Auch hier hatten Sascha Bergsieker und Basti Heinz als Verantwortliche enorme Personalprobleme. In der Anfangs-Elf standen bereits vier Altligaspieler. Aber das Team, in dem auch unser Trainer Torsten Bohnhorst aushalf, gewann mit 1:3! Eine kämpferisch starke Leistung, die am Ende auch belohnt wurde. Torhüter Jannis Eric Gaßner hielt gut und Yannic Hülshorst mit einem Tor zum 0:1 und Basti Heinz mit zwei Treffern zum 0:2 und 0:3 ebneten den Weg für den Auswärtssieg.

Tobi Pirschel verlebte einen ruhigen Nachmittag im Tor der Ersten. Dies hier war nur eine Rückgabe.
Tim-Luca Bergsieker und Simon Kröger hatten in der Abwehr alles im Griff. Dahinter in der Linie Kapitän Tim Möhlenpage und Marius Schmidt.
Hier ein Angriffsversuch von Türk Gücü. Aber Simon ist wieder aufmerksam.
Nach Spielende Freude bei der I. Mannschaft. Moritz Wiegmann gratuliert Tobi zum „zu Null“.