Rückblick auf den Spieltag der Herren-Teams und der Frauen-SG.

Die personellen Defizite aufgrund von Verletzungen in den drei Herren-Teams bestanden immer noch, so dass es zu zwei Niederlagen kam.

Aber vorab die positive Mitteilung, dass es auch einen Sieg gab: die Dritte spielte im Espelkamper Albert-Pürsten-Stadion gegen Türk Gücü III und gewann mit 0:3. Marc Anderson mit zwei Toren und Marius Schmidt stellten den Auswärtssieg gegen eine keineswegs schlechtere Heimmannschaft sicher.

Unsere Zweite hatte dagegen beim VfB Fabbenstedt II nicht so gute Karten und unterlag mit 1:3. Torschütze des einzigen Tonnenheider Tores in der 73. Minute zum 1:2 war Julian Bringewat. Anzumerken ist, dass Fabbenstedt im Gegensatz zur Eintracht eine starke Mannschaft aufbieten konnte.

Am Sonntag ging es für unsere I. Mannschaft beim Bezirksliga-Absteiger TuS Tengern II darum, sich gut zu verkaufen. Nach Angaben von Torsten Bohnhorst gelang das nicht.

Nach einem 0:4 zur Halbzeit stand am Ende eine klare 0:5-Klatsche auf dem Spielberichtsbogen. „Lieber einmal 0:5 als fünfmal 0:1 verlieren“, so lautete die Expertise eines Eintracht-Anhängers. Ein Augenzeuge des Spiels sprach von einem Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Die Tengeraner um Alexander Borchard und Alexander Knicker hatten dazu mit sieben Auswechselspielern eine personell deutlich stärkere Bank als die bei der Eintracht. Hier nahmen mit Christian Böker, der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt war, Maik Ahrens und Jonas Friedrich lediglich drei Alternativen Platz. Moritz und Justus Wiegmann fehlten verletzungsbedingt nach wie vor. Und dazu musste z.B. Julian Bringewat nach dem Spiel in unserer II. am Freitag jetzt in der I. Mannschaft erneut ran. Der Sieg der Hausherren war aufgrund deren Spielstärke aber absolut verdient.

Am Mittwoch, 31.8., gibt es für die I. Mannschaft bereits die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren, da geht es dann ab 19.30 Uhr im Sportpark gegen den TuS Levern.

Positives gibt es von dem Spiel der Frauen SG Tonnenheide/Isenstedt zu berichten: im ersten Punktspiel bezwang man nicht nur den Gegner, die SG Leteln-LSS, mit 7:1, sondern übernahm nach dem ersten match damit auch die Tabellenführung. Das ist zwar nicht aussagekräftig, aber immerhin! Die Torschützinnen waren dreimal Sophia Vogelsang, zweimal Melissa Bannmann sowie Alina Hawig und Melanie Derksen. Nach Korrespondentenangaben zeigte die heimische SG eine spielerisch vorzügliche Leistung und gewann auch in der Höhe verdient.