Sieg – Niederlage – Remis: Ergebnisse vom Wochenende

Fangen wir nicht chronologisch an. Im Rahmen des zweiten Teils des Sportfestes fanden im Seniorenbereich folgende Fußballspiele statt: Unsere I. Mannschaft holte zum Saisonauftakt ein Unentschieden gegen den favorisierten SuS Holzhausen. 2:2 (1:2) hieß es am Ende.

Nachdem die Gäste die ersten 15 Minuten das Spiel bestimmten, fand unser Team danach besser in die Partie. Daher kam die kalte Dusche in Form des 0:1 in der 31. Minute überraschend. Aber der Rückstand hatte nicht lange Bestand, weil Patti Rossel in der 33. Minute einen Elfmeter nach Foul an Moritz Wiegmann eiskalt zum Ausgleich verwandelte. Wiederum sechs Zeigerumdrehungen später aber der erneute Führungstreffer der Bahndamm-Elf zum Halbzeitstand.

Auch die ersten Minuten in Halbzeit zwei gehörten dem SuS. Aber auch diese Drangperiode überstand Torsten’s Truppe unbeschadet, auch weil Tobi Pirschel im Tor einige Male super parierte. Den Ausgleich zum 2:2 in der 55. Minute machte Justus Wiegmann klasse: er wurde mit einem Pass auf der rechten Außenbahn bedient, setzte sich im Laufduell gegen einen Holzhauser durch und spielte den Ball in die Mitte. Der Ball landete aber nicht bei einem Tonnenheider, sondern prallte von einem Holzhauser wieder zu Justus. Und der drückte den Ball geistesgegenwärtig mit links ins kurze rechte Eck des Gästetores! Da war für den besten Mann der Gäste, den Torhüter des SuS, nichts zu halten.

Es blieb nach verteiltem Spiel letztlich beim gerechten Unentschieden, das sich die Eintracht sowohl spielerisch als auch kämpferisch gegen starke Holzhauser verdient hatte.

Nach dem Spiel verdrehte sich Justus bei einer unglücklichen Bewegung noch das rechte Knie und musste vom Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus abtransportiert werden. Es deutet momentan alles auf eine Verletzung hin, die Justus vermutlich erstmal außer Gefecht setzt! Gute Besserung von dieser Stelle!

Es ging gegen Holzhausen schon hart, aber nicht unfair, zur Sache. Hier beobachtet Patti Rossel einen Zweikampf. Hinten links Tim-Luca Bergsieker.
Rico Wischmeyer treibt den Ball nach vorne.
Flanke vor das Eintracht-Tor. Wer bekommt den Ball? Nicht mehr nachzuhalten…

Die ersatzgeschwächte II. Mannschaft verlor ihr Auftaktspiel gegen eine starke Mannschaft von Türk Gücü Espelkamp II mit 1:4 (1:2). Zwar hatte Maik Ahrens unsere Reserve bereits in der 6. Minute in Führung geschossen, aber insgesamt konnte man eine klare Heimniederlage nicht mehr abwenden.

II. Mannschaft: Yannic Hülshorst versucht einen Spieler von Türk Gücü zu stoppen. Niki Peper, Nr. 7., im Vordergrund.

Unsere III. Mannschaft besiegte am Freitagabend in einem Vorbereitungsspiel den SSV Pr. Ströhen III mit 6:3 (2:1). Die Torschützen waren je zweimal Niki Peper und Basti Steinkamp, je ein Tor erzielten Fabian Drunagel und Timo Schwarze.

Zu guter Letzt: die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt ist im Kreispokal nicht mehr dabei. In der 1. Runde unterlag das Team von Frank Wilzewski dem Kreisligisten aus Lemgo/Herford, dem TuS Bruchmühlen, auf dem Sportplatz in Westkilver (Rödinghausen) mit 1:5 (0:3). Den Ehrentreffer erzielte in der 88. Minute Melissa Bannmann.

Fotos: Dieter Büsching