Neuzugänge bei den Eintracht-Senioren: „Football’s coming home…“. Und dazu kommen fünf A-Jugendliche.

Nachdem Tim-Luca Bergsieker von den Mini-Kickern an in Tonnnenheide gespielt und ab der C-Jugend die Eintracht verlassen und sich dem FC Preußen angeschlossen hatte, konnte man ihn bei den Spielen der Espelkamper bestaunen. Bei den B-Junioren trug er in der Landesligamannschaft die Kapitänsbinde, auch in der A-Junioren-Landesligamannschaft hatte Tim-Luca seinen Stammplatz und machte seine Sache super. Trotzdem hatten die jeweiligen Verantwortlichen der Eintracht sich immer um den mittlerweile 21-jährigen bemüht und ein Gesprächsfaden riss nie ab. Besonders Wolfgang Wischmeyer hielt kurzen Draht zu Tim-Luca. Aber der blieb zunächst in Espelkamp und spielte dort in der II. Mannschaft der Preußen, die nach dem Aufstieg in die Bezirksliga auch nach oben schielte. Von Erfolg war dieser Plan aber nicht gekrönt. In der abgelaufenen Saison kämpfte man sogar um den Klassenerhalt. Am Ende der letzten Saison traf Tim-Luca dann die Entscheidung, nach Tonnenheide zurückzukehren. Hier findet er im übrigen eine junge I. Mannschaft vor, die zukünftig gut aufgestellt und mit Jungs „aus der Nachbarschaft“ besetzt ist.

Der zweite „Neuzugang“ ist ebenfalls kein Unbekannter in Tonnenheide: Patrick „Patti“ Rossel, der bereits vor einigen Jahren bei der Eintracht gespielt hatte, kommt ebenfalls aus der II. Mannschaft des FC Preußen. Die Beweggründe, die ihn zurückkommen ließen, sind ähnlich wie die von Tim-Luca: die Aussichten in dem Team waren nach einigen Abgängen nicht besonders erfolgversprechend. Außerdem wohnt der 33-jährige nach wie vor gegenüber vom Tonnenheider Sportpark, was die Anreise zu Training und Heimspielen erleichtert.

Nicht vergessen wollen wir natürlich die A-Jugendlichen, die ab der neuen Saison die Senioren verstärken, wobei sie auch in der vergangenen Serie teilweise bereits die Luft in der Kreisliga A bei der I. Mannschaft schnuppern konnten.

Das sind: als Torwart Jannis Eric Gaßner, für die Abwehr Kevin Mayer, dann Jonas Friedrich, Justus Wiegmann und Yannick Drumann.

Neu im Team der I. Mannschaft ist auch Dennis Möhle. Unser Ex-Torjäger hat sich als neuer Betreuer zu Leon Dökel gesellt. Zusammen mit Trainer Torsten Bohnhorst haben wir damit ein fachlich gutes Dreier-Team an der Seitenlinie.

Stehend v.l.: Betreuer Dennis Möhle, Patrick Rossel, Jannis Eric Gaßner, Jonas Friedrich, Trainer Torsten Bohnhorst; kniend v.l.: Yannick Drumann, Kevin Mayer, Justus Wiegmann und Tim-Luca Bergsieker.