Erstrunden-Aus für unsere Erste im Kreispokal. Jannik Beier mit drei Toren Matchwinner bei den Gästen.

Die Niederlage gegen Bezirksliga-Aufsteiger BSC Blasheim war zwar im Grunde nicht unerwartet, entbehrte aber nicht einer gewissen Pikanterie: sie kam nämlich durch individuelle Fehler zustande und war dadurch auch noch zu hoch ausgefallen. Denn drei Tore schlechter war die Eintracht keineswegs. Mit 1:4 (0:2) unterlag das Team von Torsten Bohnhorst letztendlich den Spielern um Kilian Rolfs.

Und die vielen Eintracht-Fans sahen ein Spiel, dass eigentlich nicht so klar enden durfte. Dabei fing die Partie für die Heimelf super an: nach ca. 20 Sekunden Spielzeit setzte sich Justus Wiegmann im Strafraum der Gäste prima durch, aber sein Schuss landete am rechten Innenpfosten des BSC-Tores, trullerte vor der Linie her, bevor der Ball dann von der Abwehr geklärt wurde. Kurz darauf hatte Sven Schmidt ebenfalls noch eine Chance, aber Blasheim wehrte ab.

Danach ausgeglichenes Spiel, Tonnenheide bot dem ja mittlerweile höherklassig spielenden Gegner eine Partie auf Augenhöhe, die bis zur 23. torlos blieb. Dann ein langer Ball in die Schnittstelle der Eintracht-Abwehr, Torhüter Jannis Gaßner kam aus seinem Kasten, aber er wurde vom Blasheimer Angreifer Beier düpiert und dieser traf zum 0:1. In der 44. Minute dann der Pausenstand, als Blasheims Kammann einen Weitschuss aus halblinker Position im Eintracht-Gehäuse unterbrachte.

Nach der Pause machte Blasheim etwas mehr Druck, aber die Eintracht hielt toll dagegen. So kam es in der 49. Minute zu einem Foul im 16er gegen Rico Wischmeyer und der souveräne Schiri Dietrich Kasten zeigte auf den Strafstoßpunkt. Den fälligen 11er ließ sich Neuzugang Patti Rossel nicht entgehen und verkürzte zum 1:2. Danach Spiel mit Feldvorteilen für die Gäste, die diese in der 66. ausnutzten, als Torhüter Gaßner eine Rückgabe nicht aufnehmen konnte, wiederum Beier dazwischen ging und zum 1:3 einschoss. Drei Minuten vor dem Ende war es erneut Beier mit einem eigentlich ungefährlich aussehenden Schuss, der aber zum Endstand von 1:4 im Eintracht-Gehäuse landete.

Sei es drum, das war der Pokal und nach Berlin wäre die Eintracht vermutlich auch nicht gefahren. Nächsten Samstag, 13. August, im Punktspielauftakt gegen SuS Holzhausen, ist hoffentlich mehr drin! Anstoß im Rahmen des Sportfestes ist um 15 Uhr.

Begrüßung durch Schiri Dietrich Kasten mit dem Blasheimer Kapitän und Rico Wischmeyer.
Justus Wiegmann läuft einem Blasheimer hinterher…
Hier einmal Gefahr für das Eintracht-Tor, aber meistens hielt die Abwehr. Bis auf die vier Gegentore.
Noch einmal Justus in Aktion.

Fotos: Dieter Büsching