I. Mannschaft: Sieg gegen das Schlusslicht. Die II. Mannschaft ohne Spiel – und die III. auch. Frauen-SG und A-Junioren mit Erfolgen.

Unsere III. Mannschaft hatte am Wochenende regulär spielfrei.

Das vorgesehene Spiel unserer Reserve gegen den TuS Stemwede II wurde, wie bereits im Vorfeld angedeutet, abgesetzt. Der Grund war nach Insiderangaben, dass der Gegner entweder keine Mannschaft zusammen bekommen hatte bzw. eine zweistellige Niederlage befürchtete: hatte Tonnenheide doch im Hinspiel vor zwei Wochen schon mit 9:0 in Haldem gewonnen! So gehen die drei Punkte kampflos an Eintracht Tonnenheide II.

Zum Spiel der I. Mannschaft gegen Union Varl. Dazu ist zu berichten, dass der Gast aus dem United Park nicht nach Tonnenheide gekommen war, um sich kampflos zu ergeben.

Es sah zeitweise so aus, als ob es für Union noch um die Meisterschaft ginge, also nichts mit: da lassen wir uns hängen! Trotzdem ging die Eintracht in der 22. Minute mit 1:0 in Führung, weil Rico Wischmeyer nach einem Foul an Moritz Wiegmann den fälligen Elfer verwandelte. Vier Minuten später erhöhte Sven Schmidt, der ein gutes Spiel machte, auf 2:0 und man dachte aus Heimsicht, dass weitere Tore folgen würden. Aber das sah die Union anders und konnte nach einem Patzer in der Eintracht-Abwehr auf 2:1 verkürzen. Das war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte hatte Varl sogar mehr vom Spiel, ohne allerdings zu großen Chancen zu kommen. Diese hatte die Eintracht, die aber im Sturm zu unentschlossen agierte: einige Male standen Lukas Koob oder Justus Wiegmann alleine vor Varls Torhüter Heuser, ohne aber erfolgreich zu sein.

Dann gab es noch einen Elfer für die Heimmannschaft, aber Maik Ahrens visierte nur den rechten Pfosten an. Einer von vielen in dieser Serie vergebenen Strafstößen!

Den Deckel drauf machte allerdings Moritz Wiegmann, der nach einem gelungenen Spielzug und einer Vorlage durch Sven Schmidt in der 86. Minute zum 3:1-Endstand verwandelte.

Die ersten Zuschauer genehmigen sich vor Spielbeginn ein Kaltgränk.
Varls Spielführer Jens Meier und Moritz Wiegmann bei der Begrüßung.
Kampfbetontes Spiel im Eintracht-Sportpark.
Der Ball landet nicht im Varler Tor.
Jannis Gaßner im Eintracht-Tor vertrat wieder Pawel.
Sven Schmidt machte eine gute Partie und schoß das 2:0. Links Jonas Friedrich.
Lukas Koob blieb ohne Torerfolg, rackerte aber wie immer!
Torben Kreienbrock hatte seine Frau und seine beiden kleinen Kinder mit nach Tonnenheide gebracht. Und sie sahen einen Sieg von Torben’s Mannschaft!

Fotos: Dieter Büsching

Unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide festigte den 6. Tabellenplatz (der aber nicht für Europa reicht) und gewann beim HSC Alswede mit 1:3 (0:1). Die Torschützinnen waren Sophia Vogelsang vor der Pause und Alina Hawig mit zwei Toren nach der Pause. Ein höherer Sieg war möglich.

Die A-Junioren der JSG Rahden mit Trainer Wolfgang Wischmeyer siegten am Samstag im Heimspiel in Frotheim gegen den SC Hille mit 5:3 (3:1). Zwischenzeitlich führte man schon 5:1, bevor ein leichter Schlendrian eintrat und der Gegner noch zwei Tore erzielen konnte. Die Torschützen für unsere JSG waren je zweimal Justin Windmann und Justus Wiegmann sowie Johannes Vortmeyer zum 1:0.