Keine Chance beim Tabellenführer für unsere I. Mannschaft

Und das bezieht sich in erster Linie tatsächlich auf die Chancensituation. Hier gab es in 90 Minuten kaum eine zu notieren. Aber die 5:0 (2:0)-Niederlage liest sich nach einem glasklaren Erfolg der Blasheimer, der es im Grunde doch nicht war.

Zwar hatten die Hausherren Möglichkeiten, um noch mehr Tore zu erzielen, die ließen sie aber – aus ihrer Sicht gesehen – fahrlässig aus. Dafür bekamen sie fast alle Tore von der Eintracht „geschenkt“. Den Treffern gingen teilweise haarsträubende Fehler sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch im Abwehrverhalten voraus.

Zur Erklärung – nicht zur Entschuldigung – ist aber festzuhalten, dass Torsten mit einem letzten Aufgebot zum BSC reisen musste. Es fehlten u.a. Pawel, Torben, Moritz, Sven und Justus. Dafür mussten neben den älteren Protagonisten wie Maik Ahrens, Matze Schlechte und Dennis Bergsieker die jungen Spieler wie Kevin Mayer, Yannick Drumann, Jonas Friedrich und Jannis Gaßner in die Bresche springen.

Fazit: die Serie ist lang, Tonnenheide hat zum Glück einen tollen Zwischenspurt hingelegt und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Und da sollte man von der Mannschaft auch nicht mehr erwarten, als sie unter den ganz aktuellen Gegebenheiten leisten kann. Denn gekämpft haben die eingesetzten Spieler alle.

Nächstes Spiel: Sonntag, 22.5.2022, 15 Uhr im Eintracht-Sportpark gegen Union Varl.

Das Spiel der II. Mannschaft am Sonntag gegen den TuS Stemwede II wurde abgesetzt.

Ein halbwegs gefährlicher Freistoß segelt in den BSC-Strafraum. Ohne Wirkung.