Erste Mannschaft gewinnt in Schnathorst. Die II. festigt den zweiten Tabellenplatz: 5:0 (2:0)-Auswärtssieg in Alswede.

Die I. Mannschaft gewinnt das Nachholspiel beim SV Schnathorst mit 0:3 (0:1).

Nach Aussagen der Tonnenheider Zuschauer habe es sich auf dem schlecht zu bespielenden Hartplatz um einen Pflichtsieg gehandelt. Der Gegner habe nahezu keine Torchance gehabt.

Die Treffer für die Eintracht erzielten Sven Schmidt vor der Pause und Torben Kreienbrock sowie Lukas Koob mit einem tollen Tor in Hälfte zwei. Torsten verzichtete wegen kleiner Blessuren auf den Einsatz von Simon Kröger und Rico Wischmeyer. Als Ergänzungsspieler standen Nils Schlottmann und Justus Wiegmann zur Verfügung.

Durch diesen Sieg verbessert sich das Team von Torsten Bohnhorst auf Platz 5. Bemerkenswert ist vor allem, dass die Eintracht nach Tabellenführer BSC Blasheim (19) und TuSpo Rahden (28) mit nur 35 Gegentoren die drittbeste Abwehr der Kreisliga A stellt.

Allerdings steht seit dem gestrigen Spieltag auch fest, dass die Eintracht nicht mehr Meister werden kann: Blasheim hat bereits 65 Punkte, Tonnenheide könnte bei sieben Siegen in den letzten Spielen noch auf 64 Punkte kommen…

Fotos von der Partie in Schnathorst gibt’s diesmal nicht.

Am Sonntag geht es um 15 Uhr im Heimspiel im Eintracht-Sportpark gegen den VfB Fabbenstedt .

II. Mannschaft siegt in Alswede mit 0:5 (0:2).

Die frühe Führung durch Treffer von Björn Lüker in der 7. und Yannic Hülshorst in der 8. Minute, die gut herausgespielt waren, wurde – durch einen kleinen Schlendrian unterbrochen – bis zur Pause souverän verwaltet.

In der zweiten Hälfte wurde die Leistung dann wieder besser und mit Traumtoren von Björn Lüker von halb links in den Winkel und einem Hammer von Kapitän Nils Schlottmann konnte der Deckel drauf gemacht werden. Das Tor zum 3:0 aus Eintracht-Sicht erzielte erneut Yannic Hülhorst.

Die Mannschaft um Basti Heinz und Sascha Bergsieker hat am kommenden Sonntag, 8. Mai, im Heimspiel gegen den VfB Fabbenstedt II aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen, wobei es personell evtl. knapp werden könnte. Anpfiff im Eintracht-Sportpark ist um 13.15 Uhr.

Nils Schlottmann – hier im Trikot der I. Mannschaft – schoss ein tolles Tor für unsere II. in Alswede. Und am Donnerstag half er in der Ersten aus.

Archivfoto: Dieter Büsching