Toller Spielnachmittag der G-Junioren (Minikicker) im Eintracht-Sportpark!

Das war eine gelungene Veranstaltung: der Spielrunden-Tag der G-Junioren (Minikicker) im Eintracht-Sportpark war klasse. Elf Mannschaften aus dem Fußballkreis Lübbecke waren nach Tonnenheide gekommen.

Dass es eine Sache war, die in entspannter Stimmung ablief, wurde u.a. dadurch bestätigt, dass der Vater eines Mini-Kickers auf dem Nachhauseweg sagte: „Das habt ihr super organisiert, wir kommen gerne wieder nach Tonnenheide!“

Ein schöneres Lob konnte sich das Orga-Team um Maria Kleinert, Rico Wischmeyer, Oli Ahrens und Eckhard Müller kaum wünschen. Geholfen hat eine ganze Reihe von Eintracht-Sportkameraden und Sportkameradinnen, die an der Grillhütte, beim Waffelbacken und dem Getränkeausschank ehrenamtlich im Einsatz waren. Um keinen zu vergessen, werden hier keine Namen genannt! Aber jeder der da war, weiß, wer gemeint ist.

Insgesamt waren ca. 200 Fußballbegeisterte am Platz. Und die Kinder der Mannschaften hatten natürlich auch den nötigen Ehrgeiz auf dem Spielfeld mitgebracht. Aber alles verlief sportlich fair und sauber ab. Und bei diesen Spielrunden der Minikicker gibt es keine Sieger und Verlierer, der Spaß am Fußball soll im Vordergrund stehen.

Hier ein Foto vom Ende des Spielnachmittags.
Und hier noch ein Schnappschuss vom Sportgelände.
Tonnenheides Nachwuchskicker freuen sich!

Auf dem Foto stehend von links nach rechts: Hauke, Noah, Connor, Joel, Maira; kniend: Jason, Gianni, Philipp, Ilyas und Malik. Levi und Lukas kamen später dazu. Betreuer sind Rico Wischmeyer, Tommi Peper, Marc Anderson und Dominik Henke.