Unsere Erste jetzt seit sechs Spielen ungeschlagen – Punkt gegen Stemwede geholt

Diesmal musste zwar ein Gegen-(eigen) tor hingenommen werden, aber gleichwohl blieb unsere I. Mannschaft in Oppendorf beim TuS Stemwede wieder unbesiegt: nach dem Halbzeitstand von 0:0, einem 0:1-Rückstand in der 73. Minute durch ein Eigentor von Simon Kröger hieß es am Ende nach einem schönen Sololauf und Abschluss durch Sven Schmidt in der 85. Minute 1:1– unentschieden.

Somit wurde der Abstand von einem Punkt auf den Gastgeber gewahrt und man konnte auf einen „Nichtabstiegsplatz“ klettern. Bei einem Sieg wäre sogar ein Sprung auf den 11. Tabellenplatz drin gewesen. „Wäre, wäre, Fahrrad….“

In diesem nach Augenzeugenberichten typischen 0:0-Spiel bei sehr widrigen Witterungsverhältnissen musste Torsten Bohnhorst neben unserem crack Torben Kreienbrock auf den gelb-gesperrten Rico Wischmeyer und Nachwuchsspieler Justus Wiegmann verzichten.

Dafür war Sven Schmidt nach Absitzen seiner 5. gelben Karte wieder dabei und hatte in der 1. Halbzeit noch eine große Chance, die der Stemweder Torwart aber vereitelte. Tim Möhlenpage spielte trotz einer Armverletzung und unser Vorsitzender Maik Ahrens lief in der Anfangsformation auf. Die Bank war nur mit drei Leuten besetzt: Jonas Friedrich, Yannik Drumann und Matze Schlechte.

Torsten sagte nach dem Spiel, man habe einige Chancen gehabt, aber man müsse auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.

Julian Bringewat stand nach Rückkehr aus dem Urlaub in der Anfangs-Elf. (Archivfoto)