Oldies-Ü55 ziehen Fazit der abgelaufenen Hallenserie

Saisonabschluss der Altligisten Ü 55 nach der Hallenkreismeisterschaft

Nachdem die Serie für den TuS Eintracht nach der Vorrunde abgehakt werden musste, traf sich das Team um die Betreuer Detlef Engel und Friedhelm Bergsieker zum Fazit ziehen bei Jos Arens in Rüter’s Gasthaus.

Und bis auf zwei erkrankte Spieler (Jürgen Sudbrink und Rolf Mußmann) waren alle übrigen dabei, und zwar neben den beiden Betreuern: Wolfgang Bergsieker, Uli Drapart, Günter Helmich, Jörg Uphoff, Christian Krüger, Hartmut Hillmann, Rainer Rohrbeck, Jürgen Bramkamp und Harald Bruhn.

Nach dem Essen und bei einigen Getränken saßen die Sportskameraden noch eine ganze Weile zusammen und ließen die sportlichen Ereignisse Revue passieren. Fakt ist, dass man am letzten Spieltag die „rote Laterne“ noch an Union Varl weiterreichen konnte.

Geehrt wurden die beiden Betreuer durch Kapitän Rainer mit einer Flasche Wein, weil sie sich durch diverse Widrigkeiten (in erster Linie Verletzungen) nicht hatten entmutigen lassen. Erwähnt wurde auch noch der Torschützenkönig: es war Jörg Uphoff, der drei von den vier geschossenen Toren auf sein Konto verbuchen konnte.

In der nächsten Serie muss man übrigens abwarten, wie sich die Personaldecke darstellt. Nachwuchskräfte für eine Ü 55 sind nicht zu erwarten, so dass man vermutlich als Alternative über die Meldung einer Ü 60 nachdenken müsste, da Christian Krüger, Jürgen Bramkamp und Jürgen Sudbrink neben den bereits jetzigen „Ü 60ern“ in diese Altersklasse aufrücken.

Harald Bruhn kam traditionell als Letzter – wurde aber trotzdem herzlich willkommen geheißen.
Auf diesem Foto sind alle Mann an Bord!
Das Dankeschön-Geschenk an Detlef Engel durch „Pastor i.R.“ Rainer Rohrbeck.
Auch Co.-Betreuer Friedhelm wurde bedacht.
Und hier rechts sitzt der Torjäger, Jörg Uphoff. Er ging diesmal leer aus…