Einen wichtigen Dreier landete unsere I. Mannschaft. Die II. und III. dagegen mit unerwarteten Niederlagen.

Das war auch in Anbetracht der Siege von Pr. Ströhen, Stemwede und Isenstedt ein ganz wichtiger Sieg für Eintracht I gegen den TuS Levern!

Torsten Bohnhorst’s Team gewann mit 3:0 (2:0) und erwischte dabei einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 1. Minute traf Lukas Koob, nach einer Viertelstunde erhöhte Jan Möhlenpage auf 2:0 und kurz vor Spielende erzielte unser 1. Vorsitzender Maik Ahrens den hochverdienten 3:0 Siegtreffer.

Eine gute kämpferische Einstellung und super Spiel der Heimmannschaft, so nannte es unser Trainer. Damit hat die Erste in den letzten vier Punktspielen acht von 12 Punkten geholt und blieb dabei ohne Gegentore. Tolle Sache! So kann es weitergehen. Muss auch, weil der Abstiegskampf dies Jahr eng wird.

Pawel hielt seinen Kasten wieder sauber.
Maik Ahrens macht in der 89. Minute den Deckel zum 3:0 drauf.

Unsere III. unterlag am Freitag dem BSC Blasheim IV mit 1:3 (1:2). Torschütze zum 1:2 war Dennis Bergsieker. Man hatte von der Tabellensituation her eigentlich einen Eintracht-Sieg erwartet, aber der Gegner hatte sich mit einigen spielstarken Leuten aus deren II. Mannschaft verstärkt. 

Die Mauer von Eintracht III in Erwartung eines Freistoßes vom BSC Blasheim.

Auch beim Spiel unserer Reserve gegen den FC Oppenwehe II hatte man im Vorfeld durchaus mit einem Heimerfolg rechnen können. Leider wurde daraus nichts, das Team von Basti Heinz und Sascha Bergsieker unterlag mit 0:1 (0:1). Torschütze beim Gast war in der 45. Minute der Schwiegersohn unseres ehemaligen Vorsitzenden,  Volker Witting, nämlich Michael Meier.

Begrüßung der beiden Spielführer mit Vornamen Nils der Reserveteams von Eintracht (Schlottmann) und dem FCO (Klamor).
Maik Ahrens war nicht nur in der Ersten eingewechselt worden: vorher hier noch in der II. Mannschaft aktiv und am Samstag in der Altliga Ü 32 I als einer der Torschützen. Das nennt man Einsatz!

Fotos: Dieter Büsching