Der DFB hilft der Ukraine! Auch die Eintracht beteiligt sich an der Spendenaktion am kommenden Wochenende

Der Deutsche Fußballbund hat zu einer Spendenaktion für die Ukraine aufgerufen. Er sammelt über seine Egidius Braun-Stiftung Spendengelder, um den Menschen aus der Ukraine zu helfen.

Dazu schreibt der DFB u.a.: Alle aktiven Fußballer, ehrenamtlich Engagierte sowie Fans und Zuschauer haben am Wochenende Gelegenheit, ein weiteres gemeinsames Zeichen für Frieden und Solidarität zu setzen. Der DFB und seine 21 Landesverbände rufen zu einem bundesweiten Solidaritätsspieltag und zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf. Der DFB und die Stiftung der Nationalmannschaft werden die eingehenden Spenden noch einmal um bis zu 200.000 Euro aufstocken (…).

Weiter heißt es u.a.: (…) über die Egidius Braun-Stiftung können die Klubs bei jedem Spiel – von der Jugend bis zu den Altligisten, von der 3. Liga und der Flyeralaram Frauen-Bundesliga bis zur Kreisklasse – Spenden sammeln. Lasst uns das Wochenende für eine starke Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine nutzen. Auch eine große Anzahl kleiner Spenden kann viel bewirken… (Zitate Ende).

Der TuS Eintracht beteiligt sich am Sonntag, 27. März, an der DFB-Aktion. Bei den Spielen der II. Mannschaft ab 13.15 Uhr gegen den FC Oppenwehe II und anschließend beim Spiel unserer „Ersten“ gegen den TuS Levern wird u.a. eine Spendenbox am Sportpark bereitstehen, in der die Spendengelder gesammelt werden. Die werden anschließend ihrem Unterstützungszweck für die Ukraine-Hilfe an den DFB weitergeleitet.