Bei den Hallenkreismeisterschaften der Altliga siegte unsere Ü 32 II gegen SuS Holzhausen mit 2:1 (0:1). Die Führung der Holzhauser aus der 10. Minute glich Andrè Ahrens in der 20. Minute nach einem guten Spielzug aus. In der 27. Spielminute erzielte Sascha Hiller den 2:1-Siegtreffer.
Ein verdienter Sieg in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel. Gut war, dass unsere Mannschaft gleich vier Spieler auf der Auswechselbank hatten.
Kader von Betreuer Dominik Henke: Oli Ahrens im Tor, Tommi Rosenbohm, Sascha Bergsieker, Sascha Hiller, Andrè Ahrens, Nico Winkelmann, Torsten Bohnhorst (Kapitän), Frank Buschendorf und Timo Schwarze.
Unsere Oldies Ü 55 holte ihren ersten Punkt in der laufenden Serie. Gegen den „Angstgegner“ TuS Stemwede, gegen den man in der Vergangenheit fast immer den Kürzeren gezogen hatte, holte man nach einer tollen kämpferischen Leistung ein 0:0-Unentschieden und damit den ersten Zähler.
Obwohl der Gegner mit sechs Wechselspielern! deutlich mehr personelle Alternativen hatte und feldüberlegen war (und in der ersten Hälfte zweimal den Pfosten traf), hielt die Eintracht, bei der die ersten Fünf fast durchspielen mussten, sehr gut dagegen und verteidigte das torlose Remis leidenschaftlich.
Dabei hatte Kapitän Rainer Rohrbeck in der letzten Minute sogar noch die Chance, den Siegtreffer zu machen, aber er schob den Ball allein vor Keeper „Törmi“ Kröger am Tor vorbei. Fairerweise muss angemerkt werden, dass ein Sieg für Tonnenheide dann doch etwas zuviel des Guten gewesen wäre, aber wie heißt es so schön: Fußball ist ein Ergebnisspiel!
Am nächsten Samstag hat das Team von Detlef Engel in der Tengerner Sporthalle gegen Union Varl im letzten Spiel die Chance, mit einem Sieg den Gegner zu überflügeln und die „rote Laterne“ abzugeben. Anstoß im Südkreis ist um 15.30 Uhr.
Die A-Junioren der JSG Rahden gewannen in Frotheim ihr Punktspiel gegen den TuS Bad Oeynhausen mit 3:0 (2:0). Die Tore für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Wischmeyer erzielten Ruben Detering, Cedric Ewald und Justin Windmann.