Fitness-Abteilung: Rückengymnastikgruppe mal nicht in der Halle, sondern im Krug zum Grünen Kranze

Im letzten Jahr war die Weihnachtsfeier komplett ausgefallen, in diesem Jahr konnte man unter Einhaltung der Corona-Schutzbedingungen im Krug zusammensitzen.

Die Rückengymnastikgruppe 50+ um Irmgard Bruhn verwendete die eingesammelten Gelder der insgesamt 26 Aktiven, um bei Udo und Anette gemeinsam zu Abend zu essen und noch ein paar Stunden zu klönen.

Irmgard bedankte sich zunächst, dass immerhin 18 Sportler/innen zum Treffen gekommen waren. In diesem Jahr war aufgrund Corona und eigener Erkrankung der Übungsleiterin die Zahl der Übungsstunden übersichtlich gewesen. Daher hofft man, dass im kommenden Jahr eine verbesserte Situation eintritt. In diesem Jahr ständen bis zu den Weihnachtsferien noch drei Übungsabende in der Tonnenheider Turnhalle an, die hoffentlich auch absolviert werden könnten.

Anni Jäger, die „Schatzmeisterin“, hatte für alle Gruppenmitglieder wieder ein kleines Präsent zum Nikolaus bzw. zu Weihnachten vorbereitet: aus heimischer Produktion, nämlich Kaffee von Thomas Krüger’s Firma Röstgrad, zusammen mit Marzipanbroten (nicht aus heimischen Gefilden…) waren in einer geschmückten Papiertüte verpackt.

Weil das Essen allen schmeckte und man froh war, sich mal wieder gemeinsam unterhalten zu können, verging die Zeit wie im Flug. Ein Dank ging nochmal an Irmgard Bruhn, die hofft, dass alle gesund bleiben und man dann zusammen wieder etwas für die Fitness der Teilnehmer tun kann.

Anni hatte für Irmgard einen obligatorischen – gleichwohl tollen – Blumenstrauß bereit.