Altliga: Ü32-II holt Punkt gegen Fabbenstedt, Frauen-SG landet Pflichtsieg gegen HSC Alswede.

Nach den vielen Spielausfällen waren die Fußballanhänger, die es mit der Eintracht halten, froh, dass wenigstens zwei Spiele durchgeführt werden konnten.

Dabei errangen unsere Altligisten Ü32-II in der Espelkamper Rundturnhalle am Samstag gegen den favorisierten VfB Fabbenstedt einen verdienten Punkt: am Ende der 30 Minuten stand ein gerechtes 2:2 (1:1) zu Buche. In einem guten Altliga-Spiel ging der VfB in der 6. Minute in Führung, kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Reinhard Pott aus Isenstedt glich Oli Ahrens für Tonnenheide aus (13. Minute).

Gleich nach Wiederanpfiff die erneute Führung für Fabbenstedt (17.). Aber die Eintracht ließ gegen den VfB, der die ersten beiden Spiele in der Gruppe hoch gewonnen hatte, den Kopf nicht hängen. In der 21. Minute konnte Sascha Bergsieker – eigentlich nicht als Torjäger bekannt – zum 2:2 ausgleichen. Dabei blieb es auch bis zum Ende. So hat die Eintracht jetzt zunächst den 2. Tabellenplatz hinter Fabbenstedt inne.

Archivfoto: Sascha Bergsieker markierte unter Beteiligung eines Fabbenstedters den 2:2-Ausgleich

Am Sonntagvormittag ging das zweite Match mit Eintracht-Beteiligung über die Bühne. Im Sportpark gewann unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide gegen das 9er-Team vom HSC Alswede erwartungsgemäß.

Allerdings hieß es zur Pause noch 0:0, so dass die zweite Hälfte eine Steigerung brauchte, um die Punkte am Platz zu behalten. Das gelang dann auch recht unspektakulär. Melissa Bannmann mit einem Doppelpack (64. und 74. Minute) sowie Kapitänin Michelle Braun mit einem 11er in der 79. Minute machten den 3:1-Sieg perfekt. Zwischenzeitlich hatte Alswede zum 1:2 verkürzen können.

Unsere SG verbesserte sich durch diesen Sieg auf den 5. Tabellenplatz. Dazu muss allerdings angemerkt werden, dass z.B. der BSC Blasheim, der hinter unserer Mannschaft steht, drei Spiele weniger ausgetragen hat.

Begrüßung der Frauen-Teams mit Schiri K.-D. Noch, der sich gegen die Kälte gewappnet hatte.
Freistoß für Alswede, die SG-Mauer kann abwehren.
Angriff der Heimmannschaft, Alswedes Torfrau ist aber auf der Hut.
Laura Kleinert (rechts) und Louisa Erdmann von unserer SG.

Fotos: Dieter Büsching