I. und II. Mannschaft mit Siegen gegen Türk Gücü und United II. A-Junioren unterliegen gegen Hüllhorst/Tengern mit 2:3.

Unsere II. Mannschaft schickte sich am Sonntag beim Spiel gegen Union Varl II an, die deutliche Schlappe in Fabbenstedt vergessen zu machen und die Scharte im Stadtduell auszuwetzen.

Personell war es mal wieder spannend: Anfang der Woche noch optimistisch, musste man an den folgenden Tagen einige Absagen hinnehmen. In der Trainergruppe wurden viele mögliche Aufstellungen aufgezählt, die dann wieder verworfen werden mussten. Danke an dieser Stelle an die Spieler der I. und III. Mannschaft, hier auszuhelfen.

Das Team um Basti Heinz und Sascha Bergsieker schickte u.a. mit Maik Ahrens und Marc Anderson eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. Gerade deswegen muss man sagen, dass die erste Halbzeit gegen Varl eine blamable Vorstellung war, die in einem 0:2-Rückstand endete.

In der Pause gab es eine ordentliche Ansprache, die die Spieler sich auch zu Herzen nahmen. Es wurde deutlich zielstrebiger und besser gespielt, die Varler unter Druck gesetzt und so der Rückstand noch in einen hohen 6:2-Sieg gedreht. Die Tore serzielten Marc Anderson und Kevin Basselmann mit je einem Doppelpack, Dennis Bergsieker und Andrè Hülshorst.

Maik Ahrens untertützte in der II. Mannschaft und hielt sich danach noch als Auswechselspieler in der I. bereit.
Yannic Hülshorst blieb diesmal ohne Torerfolg.
Tobi Pirschel konnte an den zwei Gegentoren nichts machen. Hier klärt er per Faustabwehr.
Demgegenüber hatte der Varler Keeper nicht seinen besten Tag erwischt und musste 6mal hinter sich greifen.

Der Hammer war dann das Spiel unserer I. Mannschaft gegen die seit acht Spielen ungeschlagene Mannschaft von Türk Gücü Espelkamp!

Unsere Jungs hauten alles raus, hielten sich an die taktischen Vorgaben von Trainer Torsten Bohnhorst und siegten am Ende verdient mit 2:0 (2:0). Die Tore erzielten Sven Schmidt, der wie alle Akteure eine gute Leistung bot und Lukas Koob, der eine Vorlage von Sven nur noch ins leere Tor schieben musste. In die Karten spielten dem Eintracht-Team der Platzverweis eines türkischen Spielers nach gut einer halben Stunde Spielzeit. Aber insgesamt gesehen hatte unsere Mannschaft gegen die spielerisch ohne Zweifel guten Gäste alles im Griff.

Im Griff hatte die zeitweise hitzige Partie der Schiedsrichter: Eugen Fritz behielt immer die Ruhe und Übersicht und ließ sich auch von Provokationen nicht von seiner Linie abbringen.

Ein Lob geht nicht nur an die ganze Mannschaft, sondern besonders auch an die drei eingesetzten Jugendspieler Yannik Drumann, Kevin Mayer und Jonas Friedrich, die am Samstag schon in der A-Jugend gespielt hatten. Toll gemacht, Jungs!

Pawel behält den Überblick über die Jungs beim Mannschaftskreis vor dem Spiel. Anschließend stand bei ihm auch die „Null“!
Schiri Eugen Fritz behielt stets die Übersicht. Hier mit Rico Wischmeyer, der als Kapitän Moritz Wiegmann vertrat und einem Gästespieler.
Auch bei diesem Flankenball von Türk Gücü schaut der Schiri genau hin.
Freistoß für TG, aber der Ball landet in der Mauer.
Torschütze Lukas Koob warf wieder alles in die Waagschale.

Fotos: Dieter Büsching

Die A-Junioren der JSG Rahden unterlagen am Samstag bei der FSG Hüllhorst/Tengern mit 2:3. Bei Halbzeit stand es bereits 3:0 für die Gastgeber, in der zweiten Hälfte kam unsere JSG durch zwei Tore von Justin Windmann und Kevin Mayer lediglich noch auf zwei Tore, die allerdings nicht zu einem Punktgewinn reichten.