Erste Mannschaft hatte gegen Blasheim einfach nicht das nötige Quäntchen Glück!

Im Rahmen des Sportfestes fanden innerhalb der Woche die Spiele unserer I. und II . Mannschaft statt. Hier ein Rückblick:

Das war wirklich äußerst schade für das Team von Torsten Bohnhorst: die I. Mannschaft lieferte dem Favoriten BSC Blasheim über die gesamte Spielzeit einen engagierten und couragierten Fight.

Am Ende fehlte eine Minute, um wenigstens den einen verdienten Punkt am Platz zu behalten. Endstand also 1:2 (1:0). Man merkte der Mannschaft an, dass sie sich voll reinhängte. Und auch spielerisch lief es zeitweise gut. Obwohl die Blasheimer wirklich eine spielstarke und mit schnellen Leuten ausgestattete Truppe nach Tonnenheide geschickt hatten, hielt die Eintracht dagegen.

Positiv ist anzumerken, dass Rico Wischmeyer wieder mitmachen konnte. Er belebte das Mittelfeld spürbar. Aber auch die anderen Jungs, sowohl die A-Jugendlichen als auch die Möhlenpage-Brüder hauten alles raus. Und Moritz Wiegmann machte mit einem tollen und sehenswerten Schlenzer ins Tordreick nach fünf Minuten bereits das 1:0. Dem Tor war ein klasse Spielzug vorangegangen, den Lukas Koob mit seinem Pass auf Moritz abeschloss.

Eine Riesenmöglichkeit vergab Mitte der ersten Halbzeit dann Simon Kröger, der frei auf den Blasheimer Torwart zulief, diesen aber leider nicht überwinden konnte. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätte die Eintracht hier das 2:0 gemacht.

Auch in der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her, wobei es auf beiden Seiten kaum große Torchancen gab. So fiel der Ausgleich für den BSC nach einem Tonnenheider Freistoß aus dem Mittelfeld, den die Blasheimer abfingen und kaltschnäuzig verwandelten.

Und dann kam es auch schon zur dreiminütigen Nachspielzeit: Daumen drücken, dass der erste Punkt erkämpft wird! Nur machten da die Blasheimer nicht mit und konnten kurz vor Abpfiff des Schiris noch den 1:2-Siegtreffer erzielen.

Aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Und es waren in der ersten vier Spielen auch Gegner, die momentan alle vorn in der Tabelle liegen.

Das nächste Spiel für Eintracht I ist am Mittwoch, 15.9.2021, um 19.30 Uhr im Eggetal beim SV Börninghausen.

Torsten gibt die Richtung vor. Und seine Jungs machten es gut.
Es spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Hier ein Freistoß aus dem Halbfeld für die Eintracht.
Die Blasheimer können den Ball aber abfangen.

Unsere II. Mannschaft feierte am Donnerstag ihren ersten Saisonsieg. Gegen den VfL Frotheim II setzte sich das Team, das in Abwesenheit von Basti Heinz und Sascha Bergsieker von Leon Dökel und Florian Tegeler betreut wurde, mit 2:1 (1:0) durch.

Die Tore erzielten André Hülshorst bis zur Pause und in der 74. Minute erhöhte Björn Lüker auf 2:0. Die Gäste kamen in der 83. Minute noch zum Anschlusstreffer. Aber dabei blieb es und die Eintracht gewann am Ende das Spiel.