Auch unsere Erste scheidet aus dem Pokal aus

Am Samstag trug Eintracht I ihr Spiel der 1. Runde um den Barre-Pokal gegen den Klassenpartner VfB Fabbenstedt im Eintracht-Sportpark aus.

Nach einem über weite Strecken recht ausgeglichenen Match siegten die Gäste am Ende aber nicht unverdient mit 1:2 (1:1). Torben Kreienbrock hatte unser Team in der 10. Minute mit einem gefühlvollen Schlenzer mit 1:0 in Führung geschossen. In der 27. Minute der Ausgleich für die „Auestädter“ aus Fabbenstedt, nachdem sich zwei Tonnenheider Abwehrspieler nicht einig waren („Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher!“) und Timon Schmidt unseren Keeper Pawel mit einem Heber überlistete. Dieser Treffer war nicht unvermeidbar. Aber so blieb es zur Pause beim Remis.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste überlegener, sie hatten mehr Zugriff auf das Spiel. Aber Pawel verhinderte mit einigen Paraden weitere VfB-Tore. Aber ein Tor fiel dann doch, wiederum war Timon Schmidt auf Fabbenstedter Seite erfolgreich. So stand es 1:2 und dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff vom guten Schiri Murat Ilendemli.

Torsten Bohnhorst hatte für die Partie einige junge Spieler im Kader (Florian Koch, Jonas Friedrich), aber auch Dennis Bergsieker als „älterer“ Spieler bekam noch Einsatzzeit. Der Trainer verzichtete am Samstag wegen leichter Blessuren u.a. auf Julian Bringewat, Daniel Düvel, Tim Möhlenpage und Simon Kröger. Dafür wirkte Jan Möhlenpage nach längerer Verletzungspause wieder mit und fügte sich nahtlos in das Eintracht-Spiel ein.

Das Augenmerk wird Torsten nun auf den Punktspielauftakt legen: am kommenden Sonntag, 22. August, steht die erste Partie beim FC Lübbecke – einem sicher auch starken Gegner – auf dem Plan. Anstoß im Stadion an der Obernfelder Allee ist um 15 Uhr. Diesen Termin sollten sich die Eintracht-Fans schon vormerken und das Team nach Lübbecke begleiten.

Auch hier vor dem Spiel der Team-Kreis.
Christian Böker verletzte sich leider und musste ausgewechselt werden. Hoffentlich ist es nicht so schlimm!
Basti Greb – eigentlich Stammspieler unserer II. – kann man immer bringen. Er passt sich toll in das Spiel ein.
Bei Sven Schmidt will es mit dem Tore schießen noch nicht so recht klappen.
Rekonvaleszent Jan Möhlenpage bedeutet dem Fabbenstedter Gegenspieler: „Zurückbleiben!“
Links: Fabbenstedt’s Andy Bajohr macht einen Kniefall vor Maik Ahrens, rechts: Keeper Pawel hingegen macht sich lang.
Hier sorgt Jan Möhlenpage dafür, dass Pawel nicht eingreifen muss.
Torben sorgte für den Führungstreffer, der aber nicht zum Sieg reichte.

Fotos: Dieter Büsching