Stimmt es eigentlich? Früher war alles besser…

… oder doch nicht? Aus dem großen Jubiläumsbuch anlässlich des 75-jährigen Bestehens des TuS Eintracht hier mal ein Foto zum Schmunzeln . Das Jubiläum wurde im Jahr 2001, also vor 20 Jahren, begangen.

Dieses Bild verdeutlicht, dass man es damals mit Absagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes offenbar nicht so eng gesehen hat… Es sind zweifellos Fußballspieler auf dem Foto zu erkennen. Unter dem „Alten“ Sportplatz ist übrigens der gemeint, der sich seinerzeit noch nördlich der heutigen Mindener Straße, gegenüber dem ehemaligen Landgasthaus Buschmann, befand.

Aus der Jubiläumsausgabe der Vereinszeitung des Jahres 2001 stammt dieser Artikel mitsamt Foto. Mitglieder der Tonnenheider Vereine hatten sich am Sportpark vesammelt, um sich bei der Fa. HK-Fenster für die langjährige Unterstützung zu bedanken. Von jung bis alt waren alle dabei!


Die Titelseite der Jubiläumsausgabe.