Schutzanstrich für die Holzhütte mit den Trainingsutensilien

Weil Holz draußen jedem Wind und Wetter ausgesetzt ist, braucht es von Zeit zu Zeit einen Schutzanstrich.

So auch die Holzhütte für das Trainingsmaterial, die vor zwei Jahren an der Nordseite des Vereinsheimes am Eintracht-Sportpark errichtet worden war. Herbert Henke und unser „Neuer“ beim Sportplatzteam – Siegfried Schwarze – sorgten nun an einem Vormittag dafür, dass eine Schutzschichtlasur aufgetragen wurde. Damit ist die Hütte für die nächste Zeit sicher erstmal gut geschützt.

Damit niemand die Lasur stiebitzt, hat Sigi seinen Wachhund Lotta mitgebracht…. Und Lotta passte gut auf!
Herbert reinigt die Holzwand derweil erstmal vom Grünspan.
Wie das beim Klarlack so üblich ist, sieht man von Weitem nicht, dass was gemacht wurde… Aber es wird versichert, dass man die Lasur flächendeckend auf das Holz aufgetragen hat.