Hier noch etwas mehr zu den Ehrungen des Stadtsportverbandes (SSV) Rahden

Weil die jährlichen Ehrungen, die der SSV Rahden in verschiedenen Kategorien durchführt, aus nachvollziehbaren Gründen nicht in gewohnter Umgebung mit vielen Menschen stattfinden konnten, hatte man sich für die Umsetzung für eine digitale Form entschieden.

So trafen sich die Verantwortlichen des SSV um Herbert Henke zu einer zoom-Konferenz. Auf dieser wurden für das Jahr 2020 auch zwei Ehrungen, an denen unser Sportverein beteiligt war, ausgesprochen.

Zum einen betraf es die B-Junioren-Fußballer JSG Tonnenheide mit Spielern aus den Vereinen TuS Eintracht Tonnenheide/VfL Frotheim/TuSpo 09 Rahden.

An dieser Stelle wird auch auf den Beitrag von Andreas Mayer hingewiesen. Er hat auch Einzelfotos der Beteiligten beigefügt!

Die Namen der Jungs, die an diesen Erfolgen beteiligt waren, sind: Yannik Möller (Torwart), Ruben Detering, Paul Berner, Cedrick Ewald, Jonas Friedrich, Kevin Mayer, Yannik Drumann, Fynn Beier, Dennis Dergatschew, Tom Hofmann, Benny Redekop, Justus Wiegmann (Spielführer), Lion Enes, Johannes Vortmeyer und Jan Wittenberg.

Auf diesem Foto der Großteil des Teams der B-Junioren aus dem Archiv. Die Namen der geehrten Spieler lest ihr weiter oben.

Zum andern gab es eine zweite besondere Ehrung, an der ein Eintrachtler beteiligt war: „Junges Ehrenamt 2020“. Sie wurde durch Herbert Henke mit folgender Laudatio eingeleitet:

„Die zu ehrende Person ist 21 Jahre alt und ist männlich. Der junge Mann ist in einer sportbegeisterten Familie aufgewachsen. Die Sportart ist Fußball. Seit 2004 durchspielte er alle Altersklassen des Jugendbereiches. Dass bei dem zu Ehrenden auch die fußballerischen Qualitäten vorhanden sind, zeigt sich darin, dass er vorzeitig für den Seniorenbereich freigeholt wurde und bis heute eine Stütze der Mannschaft ist. Seit 2015 bis heute ist er als Trainer im unteren Jugendbereich des Vereins tätig und bringt hier den Mannschaften das Fußballeinmaleins bei. Desweiteren findet er, neben der Woche für Woche tätigen Trainerarbeit und dem Spielbetrieb, immer noch Zeit, in diversen Projektgruppen, die im Verein anstehen, mitzuarbeiten. Der Verein würde sich bestimmt wünschen, wenn unsere zu ehrende Person einmal in die Fußstapfen des Vaters Wolfgang tritt.

Für das junge Ehrenamt wird heute geehrt: Rico Wischmeyer vom TuS „Eintracht“ Tonnenheide. Herzlichen Glückwunsch!

Rico Wischmeyer mit Urkunde