Was gibt’s Altes?

Da aktuell der See – oder der Sportplatz – still ruht, wurden einmal Unterlagen aus privatem Fundus durchgestöbert.

Dabei kamen einige Zeitungsausschnitte aus vergangenen Eintracht-Tagen zum Vorschein. Der oder die eine wird sich sicherlich wiedererkennen. Und sich vielleicht fragen, wo denn die Zeit geblieben ist.

Im Winter vor etwas mehr als 40 Jahren, nämlich im November 1980, lag auch Schnee und es wurde Fußball in Tonnenheide auf dem alten Platz gespielt:

…im Februar 1981, vor nunmehr 40 Jahren, entstand dieses Foto. Fußball, aber kein Schnee in Tonnenheide!

Vor 30 Jahren, 1991, erschien dieser Bericht im Diepholzer Kreisblatt:

Und ebenfalls im Februar 1991 errang die Tonnenheider A-Jugend den Rahdener Hallenstadtpokal, Bericht und Foto Lübbecker Zeitung:

Beginn der Altliga-Hallensaison 1991:


Und von der Jahreshauptversammlung 2001, also vor 20 Jahren, wurde ebenfalls in der Presse berichtet. Es wird auf das 75-jährige Vereinsjubiläum hingewiesen.