Personelle Änderung im Sportplatzteam

Im Sportplatzteam, das sich mitsamt unseren beiden Platzwarten Hans Werner Tegeler und Gerhard Drapart um die Pflege der Sportanlagen im Eintracht-Sportpark kümmert, gab es zwei personelle Veränderungen: Karl-Heinz Strunk hatte Mitte letzten Jahres gesagt, dass er zum Ende 2020 aus dem Team ausscheiden möchte. Er wurde daraufhin mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Herbert dankt „Kalle“ Strunk für sein Engagement im Sportplatzteam der Eintracht.

Vor längerer Zeit hatte Siegfried „Sigi“ Schwarze mal zwischendurch die Äußerung getätigt: „Wenn ich Rentner bin, würde ich wohl bei euch mitmachen!“ Und da Sigi seit Anfang 2021 im Ruhestand ist, hat er seine Ankündigung wiederholt und gesagt, dass er gerne etwas für den Sportverein tun würde (was er über Jahrzehnte u.a. als Spieler, Trainer, 2. Vorsitzender und Mitglied des Beirates schon ehrenamtlich geleistet hat bzw. noch leistet…).

Somit wird er ab sofort – bzw., wenn denn wieder etwas am Sportpark getan werden darf – zum Team um Herbert Henke, Friedhelm Bergsieker, Rudolf Stickan und Wolfgang Bergsieker dazustoßen.

Siegfried ist aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei der Aufbau in Espelkamp ein Mann mit viel praktischer Erfahrung, vor allem im handwerklichen Bereich. Das Team freut sich auf seine Mitwirkung!

Wer sonst noch Zeit und Interesse hat, die Eintracht beim Sportplatzteam zu unterstützen, kann sich gern bei Herbert melden.

Einen kleinen Ausschnitt, was vom Sportplatzteam alles so gemacht wurde, zeigen hier einige Fotos:

Rudolf Stickan und Herbert beim Reinigen der Werbebanden.
Aufbewahrungsboxen für die Trainingsmaterialien der Fußballer- (innen).
Die Zuschauerbänke werden gestrichen.
In den 5-Meterräumen wird neuer Rollrasen verlegt („Da wird nichts von!“, merkte ein vermeintlicher Fachmann dazu an). Wurde doch was! Rechts im Bild nehmen Ralf Kröger und Christian Benker von der Feuerwehr die Arbeiten ab.
Neue Abfallbehälter wurden hergestellt.
Am soccer court werden zwei neue Lichtmasten installiert.
Renovierung der Fußballschuh-Bürstenanlage.