I. Mannschaft: wichtiger Dreier beim SVEB; II. Mannschaft gewinnt in Oppenwehe.

Unsere II. Mannschaft gewann am Dienstagabend in Oppenwehe bei der dortigen Reserve verdient mit 0:3 (0:3). Die Tore für Eintracht erzielten Michi Reifenscheid und Basti Greb.

Letzterer verwandelte sehenswert einen Freistoß aus 25 Metern, nachdem er kurz zuvor einen Elfmeter nach bester „Uli Hoeness-Manier“ in den Oppenweher Abendhimmel gesetzt hatte. Den dritten Treffer steuerten die Gastgeber mit einem Eigentor bei.

Am kommenden Sonntag, 4.10., trifft Eintracht II in Kleinendorf an Bocks Allee auf TuSpo II und will dort den nächsten 3-er landen. Anstoß ist um 13.30 Uhr.

Einen ganz wichtigen Sieg errang unsere I. Mannschaft am Donnerstagabend bei den „Eggetaler Jungs“ in Börninghausen. Am Ende stand im dritten Auswärtsspiel der dritte Sieg fest. 1:4 (0:2) lautete der Endstand.

Die Torschützen waren zweimal Sven Schmidt sowie Torben Kreienbrock und Eike Stratmann. Wobei Eikes Tor Seltenheitswert hatte: er lupfte eine Hereingabe mit dem Kopf über den gegnerischen Torhüter hinweg zum 0:1 in die Maschen.

Der Sieg der Tonnenheider um Torsten Bohnhorst ging in Ordnung. Man war meist überlegen und hatte durch Rico Wischmeyer und Torben Kreienbrock in der Anfangsphase noch gute Tormöglichkeiten, die leider vergeben wurden. Aber auch die Gastgeber kamen zu einigen Chancen, die sie zum Glück für Tonnenheide überhastet liegen ließen.

In der zweiten Hälfte verwaltete man das Spiel, wobei man zwischenzeitlich die Zügel etwas schleifen ließ, so dass Börninghausen wieder mehr ins Geschehen eingreifen konnte. Aber Torsten hatte sein Team gut eingestellt, so dass bis auf den Ehrentreffer durch Philip Koring in der 80. Minute nichts mehr anbrannte.

Hier fiel das 0:2 für die Eintracht durch Sven Schmidt.
Torben machte es in einer Situation Erling Haaland im Super Cup gegen die Bayern nach: allein aufs Tor zulaufend scheiterte er am SVEB-Keeper Tim Solinger.
Erleichterung nach Spielschluss bei Eintracht I. Es folgen nun zwei schwere Spiele gegen TuSpo Rahden und Türk Gücü Espelkamp.

Am Sonntag geht es auch für die I. Mannschaft zum Stadtderby gegen TuSpo Rahden. Anpfiff ist hier um 15 Uhr, allerdings auf dem Sportplatz am Brullfeld.

Anmerkung: die Qualität der Fotos bitte entschuldigen, schlechte Lichtverhältnisse.