Zwei Derbysiege in Rahden: I. Mannschaft gewinnt 1:0, II. mit 7:0. Frauen verteidigen die Tabellenführung.

Das war ein Arbeitssieg: mit 0:1 (0:1) gewann Torsten Bohnhorst’s Team das Derby bei TuSpo! Nach zwei Minuten überwand Torben Kreienbrock mit einem Kopfball nach einem langen Pass Daniel Riemer im TuSpo-Tor zum – wie sich herausstellen sollte – spielentscheidenden Treffer.

War das Spiel in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, so spielte sich das Geschehen in Halbzeit zwei fast nur in der Eintracht-Hälfte ab. Rahden machte Druck und Tonnenheide verteidigte. Aber es stellte sich heraus, weswegen der TuSpo erst zwei Tore in der Saison erzielt hatte: die Stürmer waren zu harmlos oder Pawel im Tor der Eintracht hielt mit einigen starken Paraden das Gastteam im Spiel. Für Tonnenheide wurden in der Folgezeit nur zwei (!) Torschüsse registriert.

So hieß es als Fazit: nicht gut gespielt, aber wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit einen Auswärtssieg gelandet (der vierte im vierten Spiel).

So sah es meistens aus: TuSpo im Vorwärtsgang, aber Tonnenheides Abwehr hält dicht.

Anders dagegen unsere II. Mannschaft: war auch hier die erste Hälfte ausgeglichen und hatte TuSpo einige Male Pech im Abschluss, gewann das Team um Basti Heinz und Sascha Bergsieker zum Schluss mit 0:7 (0:0).

In der ersten Hälfte hatte die Eintracht schwer zu kämpfen, um sich der konsequenten Spielweise von TuSpo II entgegenzustemmen. So ging es also mit einem 0:0-Halbzeitstand in die Pause.

Aber gleich nach Wiederanpfiff zappelte der Ball innerhalb von sechs Minuten dreimal im TuSpo-Tor. Der Bann war gebrochen und man war klar überlegen. Die übrigen Tore fielen dann zwangsläufig, so dass am Ende ein Kantersieg zu Buche stand. Die Tore erzielten: Basti Greb (3), Michi Reifenscheid (2) und Yannic Hülshorst. Ein Tor steuerten die Rahdener in Person von Serhat Akti selber bei.

Keine Gefahr für das von Tobi Pirschel fehlerlos gehütete Tor der II. Mannschaft.
Nachwuchsspieler Florian Koch machte als rechter Verteidiger ein gutes Spiel.

Die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide verteidigte die Tabellenführung in der Kreisliga durch einen 2:0 (2:0) Heimsieg gegen die SG Gehlenbeck/Frotheim. Die Tore erzielten Melissa Banmann und Pia Blotevogel. Somit steht das Team von Frank Wilzewski und Marc Wilde nach drei Spieltagen mit der maximalen Punktausbeute und einem makellosen Torverhältnis von 14:0 an der Tabellenspitze.

Dafür gab es für die Jungs unserer B-Junioren JSG Tonnenheide in der Bezirksliga beim SV Rödinghausen II leider wieder nichts zu holen. Am Ende stand für Hans-Jürgen Meier und seine Mannschaft eine 14:0-Niederlage auf dem Zettel.