Hier einige Fotos vom Spiel unserer I. in Pr. Ströhen. Und Vorausschau auf das Spiel gegen SuS Holzhausen: personelle Alternativen sind gefragt!

Begrüßung durch die Kapitäne Jan Kampe (links) und Moritz Wiegmann (hier noch fit…). Schiedsrichter Keser aus dem Fußballkreis Minden leitete das Derby souverän.
Julian Bringewat hatte gegen den tollen Fußballer, Pr. Ströhens Spielertrainer André Krause, keinen leichten Stand. Aber „Feivel“ zeigte trotzdem eine gute Partie.
Pawel im Eintracht-Tor glänzte zu Anfang mit klasse Paraden. Auch wenn er beim ersten Gegentor nicht so gut aussah wie auf dem Bild.
Cedric Pascal Marschall fügte sich nach seiner Einwechslung nahtlos in das gute Eintracht-Spiel ein.
Lukas Koob hingegen blieb mit seiner Leistung im Sturmzentrum etwas hinter dem zurück, was er eigentlich kann.
Das war der Treffer zum 3:2-Endstand für Tonnenheide durch den Matchwinner, Christian „Kümmel“ Böker.
In den letzten Minuten des Spiels ging es etwas härter zur Sache, aber ansonsten blieb in diesem Ortsderby alles im fairen Rahmen.
Fotos: Dieter Büsching

Das ist echt bitter für Torsten Bohnhorst und unsere I. Mannschaft: für das schwere Heimspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr im Eintracht-Sportpark) gegen SuS Holzhausen und auch die Spiele danach fehlen zwei wichtige Stützen: einmal Kapitän Moritz Wiegmann, der sich infolge eines Zweikampfes mit einem Pr. Ströher Spieler – wie sich im Nachhinein herausstellte – schwerer an der Schulter verletzt hat, als zunächst angenommen. Er kann mindestens sechs Wochen nicht spielen.

Und zum zweiten Jan Möhlenpage, der nach längerer Verletzungspause in Pr. Ströhen wieder von Anfang an dabei war. Aber seine Verletzung brach nach rund 15 Spielminuten wieder auf, so dass er vermutlich auch wieder einige Wochen fehlen wird, befürchtet Torsten. Zum dritten ist noch nicht klar, ob Daniel Düvel wieder fit ist. Er hatte sich, wie erst im Nachhinein bekannt wurde, im Spiel bei TuRa Espelkamp eine Verletzung zugezogen. Dafür kehrt Eike Stratmann nach seinem Urlaub in den Kader zurück.

Torsten und seine Mitverantwortlichen der I. Mannschaft sind also nicht um ihre Aufgabe zu beneiden.

Hier noch ein schönes Bild: nach Spielschluss in Pr. Ströhen fanden sich Pawel, Torben und SSV-Spielertrainer André Krause zu einem längeren Plausch auf dem Platz zusammen.