I. Mannschaft: der nächste Kapitän verletzt! Christian Böker „man of the match“ beim Auswärtssieg in Pr. Ströhen! Torfestival beim Spiel der II. Und unsere III. feiert ersten Saisonsieg.

Im Aue-Park von Pr. Ströhen lieferte unsere I. Mannschaft ein gutes Spiel ab. Zwar gelang den Hausherren nach einem Lapsus vom Torwart in der 13. Minute der 1:0 Führungstreffer, dafür hielt Pawel danach mit drei Superparaden die Eintracht im Spiel.

Nach knapp 15 Minuten musste dann Jan Möhlenpage – der seine Verletzung offensichtlich doch noch nicht komplett auskuriert hatte – das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Matze Schlechte in die Partie: das sollte sich noch auszahlen!

In der 31. Minute wiederum Hiobsbotschaft für die Eintracht: Kapitän Moritz Wiegmann musste ausgewechselt werden: nach einem Foul hatte er sich an der Schulter verletzt und musste im Rahdener Krankenhaus behandelt werden. Von hier aus gute Besserung, Moritz! Für Moritz kam Ceddi Marschall in die Partie.

Moritz Wiegmann (links) in einem Spiel gegen Varl, dahinter „Kopfballungeheuer“ Matze Schlechte.

Es kam die 37. Minute: Flanke in den Ströher Strafraum, im langen Eck schraubt sich Matze Schlechte am höchsten und köpft zum 1:1-Ausgleich in die gegnerischen Maschen. Und dann kommt Christian Böker: nach Super-Vorlage von Torben zieht er von der Straufraumgrenze ab und erhöht zur 1:2-Halbzeitführung für die Eintracht.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff Schock für Tonnenheide, als nach einem Lattenkopfball der Pr. Ströher die Eintracht-Abwehr nicht aufmerksam genug ist und der Abpraller durch den SSV-Spielertrainer Andrè Krause zum 2:2-Ausgleich im Netz zappelt.

Aber im Verlauf der zweiten Spielhälfte gestaltet die Eintracht das Spiel überlegen und hat auch zahlreiche Chancen. Eine davon nutzt wiederum Christian Böker, der mit einer Direktabnahme in der 77. Minute den 2:3-Siegtreffer erzielt. Für Julian Bringewat kam dann auch noch Roman Gatzenbiler zum Einsatz.

Ein verdienter Sieg für unsere I. Mannschaft!

Weitere Fotos folgen!

Und unsere II. Mannschaft schlug in Hüllhorst zu. beim SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II gab es ein torreiches Match: am Ende stand es 3:9 (3:4) für Tonnenheide!

Die Tore schossen Michi Reifenscheid (fünf an der Zahl!), Björn Lüker (2), Basti Heinz und Markus Meyer-Spelbrink.

Unsere III. Mannschaft hatte bereits am Freitag, nachdem man das erste Punktspiel verloren und das zweite unentschieden gestaltet hatte, nun den ersten Sieg eingefahren.

Gegen den SV Schnathorst gelang dem Team von Klaus Rosenbohm ein 4:1-(2:1) Heimsieg. Die Tore erzielten zweimal Marc Anderson, David Jackson und Oli Ahrens.

Unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide besiegte den HSC Alswede standesgemäß mit 6:0 (3:0), wobei der Sieg durchaus noch hätte höher ausfallen können. Die Tore erzielten je zweimal Melissa Banmann, Pia Blotevogel und Alina Hawig.

Positives gibt es auch von den Jungs unserer Bezirksliga B-Junioren um Trainer Hans-Jürgen Meier zu vermelden: erstens verlor mal beim SV Eidinghausen/Werste im dritten Saisonspiel zum ersten Mal nicht zweistellig und zum zweiten erzielte man bei der 2:9-Niederlage die ersten zwei Tore: und dafür zeichneten Luca Broschat und Jannis Stockmann verantwortlich!