Unsere Oldies Ü55 erreichen die Zwischenrunde – Enttäuschung bei Ü40 II

Die Sportkameraden um Betreuer Detlef Engel besiegten am Samstag im „Heimspiel“ in der Rahdener Stadtsporthalle den SV Börninghausen mit 4:0 (3:0). Der Sieg war allemal verdient und hätte bei Ausnutzen der vorhandenen Torchancen durchaus noch höher ausfallen können.

Es dauerte allerdings bis zur 12. Minute, als das 1:0 fiel und der Knoten gegen defensiv agierende Börninghauser platzte. Uli Drapart hatte getroffen. Zwei Minuten später erhöhte Harald Bruhn – unter tatkräftiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts – auf 2:0 und mit der Halbzeitsirene schoss Uli Drapart den 3:0-Halbzeitstand heraus.

In den zweiten 15 Minuten das gleiche Spiel: Tonnenheide war überlegen und der Gegner wurde relativ problemlos in Schach gehalten. Bis auf einen Schuss aufs Tor – den er aber bravourös meisterte – musste Keeper Günter Helmich nicht groß eingreifen.

In der 20. Minute erzielte Harald Bruhn sein zweites Tor und der Drops war gelutscht.

Im nächsten Jahr steht dann noch ein Spiel für die Ü55 gegen den HSC Alswede an. Aber das ist nicht mehr entscheidend, da die Zwischenrunde durch den Sieg am Samstag bereits erreicht ist.

Enttäuschung dagegen bei der SG Ü40 II Rahden/Tonnenheide: mit null Punkten musste man die Vorrunde abschließen und schied somit aus dem diesjährigen Wettbewerb aus.

Im Spiel gegen den VfL Frotheim war es, wie in den anderen Spielen zum großen Teil auch: in der dersten Hälfte war man überlegen und führte durch ein tolles Tor von Ralf Sparmeier auch verdient mit 1:0. Dazu hatte man auch noch zwei Pfostenschüsse durch Hartmut Hillmann zu verzeichnen.

Aber in den zweiten 15 Minuten lief nicht mehr viel zusammen bei der SG, in der Olaf Ewald für Jorge Ramos das Tor hütete. Da drehten die Frotheimer das Spiel und gewannen am Ende mi 2:1.

Ersatzkeeper Olaf Ewald, auf der Bank Ralf Sparmeier, Frank Wickenkamp und Andrè Bühn.
Stefan Schwier hebt etwas ratlos die Hände, obwohl man in der ersten Hälfte noch alles im Griff hatte.
Bei den Frotheimern im Tor: Michael Klinkhart, der in der letzten Serie noch bei den Ü55 der Eintracht ausgeholfen hatte.
Coach Uwe Kuhnert konnte in den zweiten 15 Minuten sehen, wie seine Jungs das Spiel aus der Hand gaben.
Alle haben den Ball im Blick…