Der Altliga-Bericht vom Wochenende

Am Freitag nahm die Eintracht am traditionellen Altliga-Hallenturnier der SF Lechtingen (Kreis Osnabrück) teil.

12 Teams in drei Gruppen spielten um einen Wanderpokal. Bei unserer mittlerweile fünften Teilnahme konnten wir erstmals ohne personelle Unterstützung der Gastgeber antreten – allerdings auch ohne Wechselspieler. So mussten die fünf Aktiven um Betreuer Detlef Engel durchhalten, um die drei Gruppenspiele gegen die SG Belm/Vehrte, den VfL Kloster Oesede und Preußen Lengerich zu bestreiten.

Das gelang insofern gut, als man die Torquote vom letzten Jahr um 100 % steigern konnte: es gelangen insgesamt zwei Tore, die Stefan Schwier und Wolfgang Bergsieker erzielten. Positiv bleibt ebenfalls zu vermerken, dass man zwar die Finalspiele nicht erreichte, aber dafür im Endeffekt verzeichnen konnte, dass man gegen den späteren Sieger und den Finalteilnehmer verloren hatte.

Im nächsten Jahr wollen wir versuchen, mit einem verstärkten Kader etwas mehr herauszuholen. Denn es lohnt sich immer wieder, nach Lechtingen zu fahren: Atmosphäre und das Drumherum um die Fußballspiele sind einfach gut!

Eintracht in Lechtingen mit von links: Detlef Engel, Wolfgang Bergsieker, Stefan Schwier, Jörg Uphoff, Michael Klinkhart und Oli Ahrens.

 

Bei der Hallenkreismeisterschaft am Samstag in der Rahdener Sporthalle, wo die Eintracht Hallendienst versah, gab es folgende Resultate:

Zunächst spielte unsere Ü32 gegen den TuS Oppendorf und gewann durch Tore von Maik Ahrens (2), Martin Bohnhorst und Marc Anderson verdient mit 4:0 (0:0).

Im zweiten Match mit Tonnenheider Beteiligung verlor die Ü40 II der SG Rahden/Tonnenheide mit 1:4 (1:1) gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf.

Zur Halbzeit sah es nach verteiltem Spiel noch gut aus und man hielt nach dem Ausgleichstor durch Sascha Hiller ein 1:1-Unentschieden. Im zweiten Abschnitt waren die Oppenweher zielstrebiger und schossen noch drei Tore zum 1:4-Endstand.

Abschließend musste unsere Ü55 eine herbe Klatsche von 1:5 (0:3) gegen unseren Trainingspartner TuSpo Rahden einstecken.

Sowohl die ersten zehn Minuten der ersten als auch der zweiten Halbzeit hielt man gut mit. Aber dann nutzten die Rahdener einige Unaufmerksamkeiten eiskalt aus und erzielten die Tore.

Da brachte ein Eigentor von Thomas Rehling nach einer Tonnenheider Ecke kurz vor Schluss der Partie nur etwas Ergebniskosmetik.

Altliga-Obmann Mario Anderson bedankt sich im übrigen bei allen Sportkameraden, die am Samstag beim Hallendienst mitgeholfen haben!